iMan 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hi, wollte mal fragen ob es ein vbs befehl gibt mit dem man auf einem Lan verbundenem Pc eine Msgbox kommt? Und könnte man mir das dann auch noch in einem Kleinen beispiel erläutern:D das soll dann so wie bei RAInvitation so ne msgbox kommen Link zu diesem Kommentar
iMan 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 soweit bin ich gekommen aber was hab ich falsch gemacht? Server="ip" UID="Username" PWD="" set obj = CreateObject("WBEMScripting.SWBEMLocator") set wmi = obj.ConnectServer(Server,"root/cimv2",UID,PWD) set result = wmi.ExecQuery("select * from win32_process WHERE name='" & Prog & "'") set prg = wmi.Get("Win32_process") msgbox "TEXT VON MASGBOX DAS SOLL AUF DEM ANGEGEBENEN PC ERSCHEINEN" Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Moin, putzig. Dein Skript öffnet eine WMI-Verbindung zu dem entfernten Rechner und listet alle Prozesse auf, die es dort findet. Mit deinem Ziel hat das herzlich wenig zu tun. Mit reinen VBS-Mitteln kriegt man das nicht ohne Weiteres hin. Wenn es sich um XP-Clients handelt, aktiviere den Nachrichtendienst und nutze "net send". Auch eine Google-Suche nach "net send replacement" sollte dich weiterbringen. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
iMan 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 gibt es kein script befehl dafür das auf dem angegebenen rechner eine msgbox erscheint? Link zu diesem Kommentar
iMan 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ja das mit net send is echt net schlecht abber kann man vlt iwi amachen das da net steht von wem das is? Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ja das mit net send is echt net schlecht abber kann man vlt iwi amachen das da net steht von wem das is? Dann leg doch einen bedruckten Din-A-4 Zettel auf den Tisch. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ja das mit net send is echt net schlecht abber kann man vlt iwi amachen das da net steht von wem das is? Hi, da du recht neu hier bist: Beachte bitte Groß- und Kleinschreibung sowie, dass das ganze in ordentlichem Hochdeutsch verpackt ist! -> http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr16 Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Erkläre doch bitte zuerst einmal ganz geanu was du da im Detail vor hast. Vielleicht können wir dir dann Alternativen aufzeigen. Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Moin, gibt es kein script befehl dafür das auf dem angegebenen rechner eine msgbox erscheint? was genau hast du an meiner Aussage "Mit reinen VBS-Mitteln kriegt man das nicht ohne Weiteres hin." nicht verstanden? Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 ja das mit net send is echt net schlecht abber kann man vlt iwi amachen das da net steht von wem das is? Mal unabhängig von der grauenhaften Rechtschreibung... was soll denn das werden? Ich habe das Gefühl, das wird nur ne Spielerei, mit der du Kollegen ärgern willst... Link zu diesem Kommentar
iMan 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 ok ich geb mich zufrieden mit net send is auch ziemlich einfach aktiviren und dann in cmd net send Pc_name ^^ Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Na dann sind ja alle zufrieden un dich schließe den Beitrag... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge