rep 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo Leute, nach einigen positiven berichten und als noch nicht einsetzer von Vista will ich nun mal den Sprung (zumindest auf 2. Festplatte) auf Windows 7 machen. Im Betrieb werde ich auch einen Test fahren. Meine Frage ist. Gibt es schon offzielle Virenscanner die drauf laufen, in der Firma haben wir McAffee zu Hause hab ich noch Kaspersky Internet Security 2009. Persönliche Erfahrungen, besonders von den Leuten die scheinbar schon in der Firma drauf umgestellt haben würden mich interessieren. Ich will hoffen das in der Firma das nicht ohne Virenscanner eingesetzt wird. Was ist mit WSUS Integration... Wenn der Virenscanner läuft, dann könnte ich mir einen Test auf 2. Platte in der Firma bei mir auch vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Meine Frage ist. Gibt es schon offzielle Virenscanner die drauf laufen, in der Firma haben wir McAffee zu Hause hab ich noch Kaspersky Internet Security 2009. Let me google that for you Erster Link ;) Kaspersky hat dort auch eine Windows 7 Beta-Version. Die nutze ich momentan. Funktioniert soweit. Ich persönlich habe mit McAfee Enterprise AntiVirus 8.7i schlechte Erfahrungen gemacht, andere wiederum haben keine Probleme. Offiziell solls aber funktionieren: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB60468 Was ist mit WSUS Integration... Geht nicht gibts nicht. Du kannst natürlich Automatische Updates trotzdem per GPO erzwingen - so hab ich das gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ich persönlich habe mit McAfee Enterprise AntiVirus 8.7i schlechte Erfahrungen gemacht, andere wiederum haben keine Probleme. Grunsätzlich oder mit Windows 7 schlechte Erfahrungen. mit der neuern Version haben wir (bzw. der Kollege) auch Probleme. Der hat nun wieder den alten Instlaliert bzw ausgerollt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Grunsätzlich oder mit Windows 7 schlechte Erfahrungen. mit der neuern Version haben wir (bzw. der Kollege) auch Probleme. Der hat nun wieder den alten Instlaliert bzw ausgerollt :) Nicht grundsätzlich sondern unter Windows 7. Aber eben: Muss nix heissen. McAfee sagt es funktioniert, andere Leute hier im Board haben auch keine Probleme. Kann evtl. an einer speziellen Softwarekombination liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ich sammel erstmal Informationen, für Schlussfolgerungen ist es noch zu Früh. Aber danke für den Hinweis. Ich warte sehnsüchtig auf den Download. Ich denke das wird heute nix mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.