Huebner.IE 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Moin, ich ärgere mich gerade mit einem SBS 2003 herum (aktueller Patchstand). Zum einen kann man sich lokal auf dem Server nicht am companyweb anmelden (das übliche Problem, aber der Hotfix aus der KB961143 geht ja leider beim deutschen SBS nicht). Aber leider funktioniert auch die Anmeldung von einigen Clients nicht. Auf den ersten Blick könnten das genau die Benutzer sein, die bereits vor der CRM 3.0 Installation schon bestanden, während die neuen Mitarbeiter problemlos ins CW kommen. Es liegt nicht an den Browsern auf den Clients-PCs, sondern hängt nur am Benutzeraccount. Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir einen Hinweis geben, wie man es im Hintergrund lösen kann, ohne nach jedem Schritt die User erfolglos probieren lassen zu müssen? Wäre das Anmeldeproblem auf dem Server lösbar, könnte ich ja wenigstens über den Remote Desktop mit zwei Benutzeraccounts experimentieren, aber so bin ich ein wenig machtlos. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo. aber der Hotfix aus der KB961143 geht ja leider beim deutschen SBS nicht). In der Beschreibung des Hotfix steht aber auch, dass der Fehler mit IE7 am Server nicht auftritt. Hast du es damit schon einmal versucht? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huebner.IE 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 MIt IE7 das selbe Problem. Nutzer, die sich vom Client aus anmelden können, können es am Server ebenfalls nicht. Drei mal Passwortabfrage, dann 401.1. Auf den Clients funktioniert es mit IE6 und IE7 für einige User, für andere (u.a. den Chef) nicht. Notfalls muss ich mein Notebook übers VPN mal in die Domäne nehmen und versuchen, nur das Client-Anmeldeproblem in den Griff zu bekommen, aber lästig finde ich es schon (mich im Urlaub mit sowas rumzuärgern vor allem... aber in der ersten Woche danach hätte ich erst recht keine Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huebner.IE 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 So, auf dem Server (SBS2003 SP2, IE7) habe ich nun den KB963027 wieder deinstalliert und kann wieder auf das Companyweb zugreifen. Die Registryänderung bzgl. der Loopback-Geschichte hat nichts gebracht. Wenn das nun auf den Clients auch seinen Zweck erfüllt, soll dem so sein. ABER: ich kann das Companyweb von einem VPN-Client leider überhaupt nicht erreichen, auch nicht über den vielfach genannten weg https://server:444; auch auf dem Server nicht. Wo ist dieser Virtuelle Host oder was immer das bei IIS ist (genauso wie das Routing von http://companyweb auf den entsprechenden Folder) eigentlich konfiguriert? Der Weg über den explizit anzugebenden Port wäre für die VPN-Worker ja ok, v.a. wenn ich ihn in der Startseite der Firmenhomepage anpasse. Jemand 'ne Idee...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caartman 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hi, gibt es für dieses Problem inzwischen evtl. eine bessere Lösung als das Update wieder zu deinstallieren? Ich habe hier gerade einen neuen 2003SBS installiert und bin auf dieses Problem gestoßen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
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