kurt 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo wenn ich auf meinem W2003 Server den Befehl net start "Dienstname" ausführen möchte bekomme ich die Meldung: Der Befehl "net" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden was kann das sein, andere befehle führt der Server ohne Fehlermeldung aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 net start "Dienstname" ausführen möchte bekomme ich die Meldung: Der Befehl "net" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden Liegt denn die NET.EXE auch innerhalb des %windir%\System32? Wenn ja, poste doch mal die Ausgabe von SET. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Die net.exe ist im system32 was heisst poste die ausgabe von SET. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 in einer CMD per Befehl SET die Umgebungsvariablen anzeigen lassen, ein wenig anonymisieren und dann hier am besten per CODE-Tag posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich habe die NET.EXE einfach in C:\windows Kopiert und siehe da es geht wieder, komisch ich habe das gleiche "stop.bat" auf einem anderen w2003 laufen lassen da geht es , da ist die NET.EXE auch nur im system32 Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich habe die NET.EXE einfach in C:\windows Kopiert und siehe da es geht wieder, komisch ich habe das gleiche "stop.bat" auf einem anderen w2003 laufen lassen da geht es , da ist die NET.EXE auch nur im system32 Ordner Und genau deshalb fragte ich nach einer Ausgabe von SET. Es muss auch funktionieren wenn die NET.EXE in System32 liegt, also ist was faul an den Pfaden. Du hast jetzt auch nur einen Würgaround gewählt, eine ordentlich Fehlerbehebung ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Genau deswegen solltest du ja die ausgabe von SET posten... Aber du kannst sie ja auch mal auf den beiden Servern vergleichen, da wirst du einen Unterschied finden, dann wird dir auch klar werden, warum das ganze nicht mehr geht. BTW: es könnte gut sein das auf dem Server auch anderes nicht mehr geht, aus genau demselben Grund. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Folgende mögliche Fehlerquelle: Folgende Einträge müssen am Anfang der Path-Variable stehen : %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem; Mitunter passiert es, dass Programme sich am Anfang in die Path-Variable eintragen. Wenn die sich dann nicht sauber deinstallieren, bleibt der Eintrag stehen und der Suchpfad funktioniert nicht mehr. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.