kaboe 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi, ich habe mir hier PopConnect zugelegt. Das Programm holt auch ordentlich ab und versucht die Mails an den Exchange weiterzuleiten. Der EX2000 weist den Absender aber zurück. Das Vorgehen seitens des Anbieters zum Thema Relay habe ich befolgt, leider ohne Ergebnis! hier die fehlermeldung aus der nicki.log: SMTP Connected08/10/2003 12:35:16 : Versende Mail von NEWSLETTER1226715@ASP.A-M1.DE Warnung: Der Versender wurde nicht akzeptiert; verwende den Standardwert! MAILSMTPCLIENT.CPP:StartMail(3) FEHLER (default sender): MAILSMTPCLIENT.CPP:SendMailFile(1) Fehler beim versenden D:\POPCONNECT\XXXX\FD4E3A059D1EB99221CD83852BEC31AF.mail oder Ziel befindet sich nicht auf diesem Server! ==> Mail wird in der Versandliste behalten! (Fehler beim versenden; Verbindung wird zurückgesetzt!) (Fehler beim versenden; Verbindung wird zurückgesetzt!) Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?? mfG Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
erichert 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo! Probier es mal direkt mit dem popconnect-Support, Durchwahl -110. Die helfen eigentlich recht kompetent auch bei Exchange-Schwierigkeiten. http://www.popconnect.de, die Telefonnummer aus dem Impressum holen. mfg. E. Richert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaboe 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 ja, ich habe das getan, habe aber wieder nur die gleiche antwort bekommen, dass es was mit den mails zu tun haben soll. ch glaube das einfach nicht, sondern schiebe es auf den ex2k. nu ist wohl allerdings leider kaum möglich. dass ich hilfe bekomme, ohne den ex2k per mail an den support zu schicken :D :D , humor ist, wenn man trotzdem lacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi kaboe, mail oder Ziel befindet sich nicht auf diesem Server hat / haben Dein(e) User auch die e-Mail-Adresse(n) der entsprechenden externen Konten in ihren Eigenschaften eingetragen? Wenn die externe Adresse des Pop-Kontos dem Exchange nicht bekannt ist, weist er sie ab. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaboe 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 hallo kai, vielen dank für den hinweis! grundsätzlich sind alle emailadressen bekannt, bei dem user, um den es sich handelt bin ich mir momentan aber gar nicht mehr so sicher!! ich habe kraft meiner eigenen arroganz, diesen eintrag nicht überprüft.... mfg karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.