Loki-123 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo zusammen, Folgendes Problem habe ich. Ich habe den Pfad des Ordners "Dokumente" auf eine Netzwerkfreigabe geändert. Freigabe lautet: \\server\benutzername$\home Lokaler Pfad auf dem Server: d:\user\benutzername\home Klappte ja soweit auch. Wenn ich mir aber nun das Server-Laufwerk über die Freigabe \\server\d$\user anschaue, steht dort nicht mehr der Benutzername sondern lediglich "Dokumente"; der Benutzername wird nicht mehr angezeigt. Lokal am Server hat sich an der Ordnerbezeichnung nicht geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Es ist normal solange Du auf deinen eigen PC bist wird dein Name auch angezeigt. Aber sind deine Daten auch für andere Sichtbar, also im "Netzwerk" wird kein Name angezeigt der dich in Verbindung bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Heisst also, wenn ich bei 100 Vista-Usern die Ordnerumleitung so konfiguriere, sehe ich als Admin nicht mehr die User-Namen sondern 100 mal "Dokumente"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 so ungefähr, aber schon mal versucht, dich als admin zu erkennen geben. Hatte ein ähnliches Probs auch mal, konnte meine eigenen Dateien nicht öffnen weil ich mich als Adminstrator rausgelöscht hatte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ja, Admin-Rechte habe ich. Ich denke, ich werde die Ordnerumleitung mal über die Vista-Gruppenrochtlinien versuchen. Mal schauen, wie es dann aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.