8tung 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo! Ich habe auf einem SBS 2008 das Problem, daß man sich per RDP nur 1x anmelden kann. Dh. wenn ich mich wieder abmelde kann ich mich auch wieder mit RDP anmelden.Wird die Sitzung jedoch nur getrennt und nicht abgemeldet kann man sich nur noch lokal anmelden... Es gibt keine Events im Eventlog. Irgendwie schaut mir das nach Firewallproblem oder ähnlichem aus. Zumindest reagiert der RDP-Client so ähnlich. (Es kommt gleich folgende Fehlermeldung) --------------------------- Remotedesktop getrennt --------------------------- Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator. --------------------------- OK Hilfe --------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
8tung 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo! Kann mir hier niemand helfen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hi, hast Du auf dem SBS die Terminaldienste aktiviert (nicht gut) oder möchtest Du Dich nur zu administrativen Zwecken aufschalten? Steht der Client im selben Netz oder kommst Du über VPN rein? Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
8tung 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo! SBS 2008 Premium mit Remote-Verwaltung. Natürlich keine Terminaldienste! Es macht keinen Unterschied ob ich remote oder vom Firmennetz aus auf den Server zugreifen möchte. Sofern ich mich wieder abmelde komme ich auch immer wieder rein (egal ob vom VPN oder vom LAN). Ich habe WFBS 5.1 von TrendMicro installiert. Am Server selber ist jedoch kein Office-Scan-Client installiert. Ich denke mir das muss irgendwie mit irgendwelchen Prozessen zusammenhängen die gestartet werden wenn sich der Administrator anmeldet. Gruppenrichtlinien greifen dabei eigentlich gar keine! RSOP meldet bei der Benutzerkonfig. eigentlich gar nichts! grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.