rep 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo, die erste Installation ist durch, Leistungsindex von 3,8. Sieht alles recht gut aus, Sound und Co sind nicht erkannt. Habe nur einmal schnell alles installiert, kurz geschaut wo oben und unten ist und 2 Programme gecheckt. 1. Programm (SwyxIT VoIP Client) 2. Programme MultiMon Taskbar Swyx war kein Problem, aber die MultiMon Taskbar kann auf dem 2. Monitor nur den alten Taskbarstil. Auch bei Windows XP hatte sie einschränkungen. Sie ist aber Kostenlos und bei 2 Monitoren das einzige Programm was Kostenlos sauber funktioniert um die Taskleiste auf beiden Monitoren zu verwenden. Ich habe zumindest noch kein anders Kostenloses Programm gefunden. Hat jemand da vielleicht eine Idee? Ich finde es unübersichtlich alle Fenster, egal auf welchem Monitor sie dargestellt werden auf einer Taskleiset des Hauptmonitors zu haben. Ansonsten klappt auch das Programm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ist in W7 sowas nicht eingebaut ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 eine Taskleiste auf 2 oder mehr Monitoren? Nein, aber wenn doch dann sagt mir mal schnell wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ICh kann hier nicht teste. Geht doch mal in Anzeigeeigenschaften und probiere dort die passenden Einstellungen durch. Mulit-Monitor sollte eigentlich seit Vista kein Problem mehr sein. W7 schaltet bei Deinem Tol wahrscheinlich Aero ab. Daher dieser Effekt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Weder Vista noch Windows 7 können mehrere Taskbars im Multimonitor-Betrieb. Dafür unterstützt Win-Links, Win-Rechts die "Ecken" der Bildschirme, was ich schon sehr praktisch finde. Kombiniert mit Win-[NUM] kann man so die wichtigsten Programme direkt wechseln und verschieben. Alles eine Frage der Gewöhnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Oh das mit den Windostasten probiere ich mal aus. Und zu den anderen, Klar geht Multimonitor, war auch unter XP nie ein Problem. Nur wie gesagt das mit den Taskbars geht nicht. Die Aero Oberfläche ist da, NUR für die rechte (2. Monitor) angelgete Taskbar nicht. Das sind vermutlich keine Standardbibliotheken die dort Verwendet werden. Aber gut.... ist momentan auch ein sonderfall. Doch viel arbeit kann es doch eigentlich nicht sein sowas einzubauen. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arsimael 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Soweit ich weis heist diese Funktion mit nvidia Grafikkarten "Twinview" dabei fungieren beide Monitore als eine große Arbeitsfläche auf der auch die Taskleiste durchgängig ist. Bei ATI (wenn ich mich ned täusche sind diese Grafikkarten im Optiplex verbaut) sollte es auch eine solche funktion geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Soweit ich weis heist diese Funktion mit nvidia Grafikkarten "Twinview" dabei fungieren beide Monitore als eine große Arbeitsfläche auf der auch die Taskleiste durchgängig ist. Das ist nicht ganz dasselbe. MultiMon erzeugt eine zweite Taskleite mit eigenen Buttons. D.h. die Taskleiste hat nur die Tasks in der Ansicht die auch auf dem jeweiligen Bildschirm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Es ist eine ATI in den OptiPlex, das ist korrekt. Und genau das was MultiMon macht ist die Fenster da anzeigen wo sie geöffnet sind, es ist nicht nur einfach eine lange Taskleiste von links nach rechts.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.