OscarWilde 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe auf einem unserer Exchange Server (2003) nun auch den Blackberry Server installiert und dieser verfügt über einen eigenen User mit dem auch die Blackberry Dienste laufen. Aus (für mich) unerfindlichen Gründen verlieren die Dienste Ihre Anmeldung. Erst wenn ich im Dienst selber das Passwort erneut eingebe, erscheint die Meldung "Anmeldung als Dienst zugewiesen" und der Dienst startet wieder. Das passiert oft ohne ersichtlichen Grund, garantiert aber immer wenn der Server mal neugestartet werden musste. Was mache ich falsch? Es handelt sich um einen extra User der auch in der Gruppe der Administratoren ist. Danke für eure Tipps Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Moin, der BES sollte nur auf einem eigenen Server laufen, nicht direkt auf dem Exchange-Server! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hm, dass alleine löst aber nicht mein Problem. Gleiches tritt auch auf einem anderen 2k3 Server mit Sysmantec Backup Exec. Der Dienst versagt auch seinen Dienst spätestens nach einem Neustart. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Läuft das ganze auf einem Domain Controller? Was hast du für Gruppenrichtlinien betreffend Rechtezuweisung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.