Abaddon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi habe folgendes Problem will Office 2000 über Software verteilung schicken, klappt auch, aber will er bei den Clients nach dem Start des Programmes die Seriennummer haben... kann ich die auch irgendwie implementieren in das MSI Paket?? wenn ja welches Tool benötige ich dafür? danke schonmal im vorraus abaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi Soviel ich weiss, gibts da eine Möglichkeit mit ORK. Habe es aber noch gebraucht. ORK = Office Resource Kit :O Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Du mußt ein sogenanntes administratives Setup ausführen - dazu "setup /a" aufrufen. Das Office in eine Freigabe auf dem Server installieren (ist eigentlich nur kopieren) und die dortige msi-Datei zum Verteilen über GPO nehmen. Bei dieser Vorgehensweise müssen die User keine Seriennummer mehr eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 um die verschiedenen Hinweise zusammenzuführen: zuerst das administrative setup, wie klaus sagt. in dieses sind übrigens auch die patches einzuspielen!. in den OrkTools ist etwas dabei, um 'Transforms' zu erstellen. das sind Vorgaben für alle Installationseinstellungen. Dazu gibt es dann parameter, die installation mit diesen Transforms ohne Rückfragen zu erstellen. Das dann über GPO verteilt .... (oder netinstall, so machen wir das,) und die Installation ist perfekt. Noch ein Hinweis: Wenn die Pfade von den Vorgaben abweichen ist obige Vorgehensweise unabdingbar! Andert ausgedrückt: Du hast auf allen Rechnern O2K oder sonstiges über das admin-Setup installiert. Dann spielst du ein Service-Pack LOKAL auf. Resultat: alle Pfadangaben sind mit den Standardvorgaben überschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.