-peNceR 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo und einen guten Morgen, ich habe ein total komisches Problem. Ich habe ein Programm um Barcodes zu drucken. Dieses Programm installierte ich unter dem Administratorkonto. Wenn ich das Programm starte, kann ich die Barcodes wunderbar ausdrucken. Wechsel ich jetzt in ein anderes Konto, geht es nicht mehr. Es geht sogar dann nicht, wenn ich in ein anderes Adminkonto wechsel. Die Berechtigungen des Installationsordner habe ich für alle mal auf "voll" gestzt, aber nichts passiert. Hat jemand noch einen Tipp oder weis die Lösung? System: XP Prof. SP2 Win Firewall (auch schon ein uns aus geschaltet) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo. Schau dir dazu mal das an: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/MusicMatch_als_Benutzer_ausfuehren.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 danke, aber sehr viel weiter bringt mich das leider nicht. Das Installieren und Starten klappt alles wunderbar. Nur wenn unter einem anderen Konto drucken möchte, schmiert das Programm ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 aber sehr viel weiter bringt mich das leider nicht Warum? Das sieht offensichtlich nach einem Berechtigungsproblem oder fehlenden Dateien im Benutzerprofil aus. Mit Hilfe des Links kannst du feststellen, worauf das Programm zugreifen möchte, aber nicht kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Process Monitor, evtl. die Berechtigungen auf dem Drucker selber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Das Installieren und Starten klappt alles wunderbar. Nur wenn unter einem anderen Konto drucken möchte, schmiert das Programm ab. Hast Du den Hersteller des uns unbekannten Programmes schon mal dazu gefragt? Ist UPHC installiert? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Es kann ohne weiteres sein, das Benutzerprofile defekt sind, und Du es erst jetzt merkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Habe meine Profile geprüft und sie sind in Ordnung. Echt eine komische Sache. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo. Habe meine Profile geprüft und sie sind in Ordnung Wie hast du das gemacht und woher bist du da so sicher? Hat noch jemand eine Idee? Ja. Die bisher genannten Ratschläge testen. Ansonsten installiere die Geheimsoftware mal als Benutzer, den du temporär zum lokalen Admin machst. Was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hab es mit UPHC gemacht. Ich kann mir auch nicht verstellen, dass es an den Benutzerprofile liegen kann. Auf manchen Rechner klappt es, auf manchen nicht. Im Administratorkonto geht es allerdings immer. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hab es mit UPHC gemacht. Dwas genau hast Du mit UPHC gemacht? Ich kann mir auch nicht verstellen, dass es an den Benutzerprofile liegen kann. Auf manchen Rechner klappt es, auf manchen nicht. Das deutet oft sehr stark auf defekt Benutzerprofile hin. Das kannst Du nur ausschliessen, indem Du für den betroffenen User ein neues Profil erstellst. Im Administratorkonto geht es allerdings immer. :confused: Im ersten Posting hast Du etwas anderes geschrieben, was stimmt denn nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 :-) ich habe das Programm unter dem Administratorkonto installiert. Mit diesem Konto kann ich drucken. Wechsel ich jetzt in ein anderes Koto (egal welche Berechtigungen es hat) geht es nicht. Ich habe auch schon einen komplett neuen Benutzer angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 :-) ich habe das Programm unter dem Administratorkonto installiert. Mit diesem Konto kann ich drucken. Wechsel ich jetzt in ein anderes Koto (egal welche Berechtigungen es hat) geht es nicht. Ich habe auch schon einen komplett neuen Benutzer angelegt. OK, dann solltest Du den Hersteller kontaktieren. Alternativ kannst Du dich auch damit versuchen: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 ok, ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 @Sunny Alternativ kannst Du dich auch damit versuchen: Den Link hatte er schon in der ersten Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 @Sunny Den Link hatte er schon in der ersten Antwort... Ich weiß, manche brauchen etwas länger bis sie die Lösung auch bemerken. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.