twiki 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: W2k8 x64 (8GB RAM; Up-to-date) BackupExec 12.5 (Up-to-date) -> Backup-to-Disk-to Tape ISCSI SAN (FibreCat SX80; Firmware Up-to date; 1,7 TB) Der W2k8 verliert während der Sicherung sein Backup-to-Disk Ordner und bricht danach natürlich seine Sicherung ab bzw. bleibt hängen. Unter Arbeitsplatz sehe ich dann zwar noch meine SAN-Festplatte, aber keine Festplattengröße mehr. Wenn ich dann doppelklicke bzw. in die Datenträgerverwaltung gehe hängt sich der Rechner auf. Nach einem Reboot des Servers funktioniert der Zugriff auf's SAN wieder, aber BackupExec zeigt den BtD-Ordner als Offline an, mit der Begründung, das der Benutzer keine ausreichende Zugriffsrechte hat. Selbst wenn man "Jeder -> Vollzugrifff" gibt -> gleiche Fehlermeldung. BtD funktioniert erst dann wieder, wenn ich einen Neuen Ordner erstelle! Im Eventlog steht soweit nichts, außer das BackupExec ein Problem hatte (keine Festplatte gefunden ;)) W2k3 Server haben kein Problem mit dem SAN. Ich hoffe das mir jemand einen Denkanstoß geben kann :) Vielen Dank im Voraus Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Gemäss diesem Datenblatt: http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds_fibrecat_sx80_de.pdf Ist WS08 kein supportetes Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Danke für die schnelle Antwort. Habe nochmal beim Kunden nachgeschaut und es ist eine SX80 ISCSI (sorry). Laut Datenblatt unterstützt diese W2k8 http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds_fibrecat_sx80_iscsi_de.pdf Evtl. noch eine Idee? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wie greifst Du auf ISCSI zu ? Ich hoffe mal über dedizierte NIC's . Haben die karten zufällig eine ISCSI Offload Funktion ? Wird der MPIO verwendent ? Es gibt einige Hotfixes für ISCSI: Search The Knowledge Base -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ist der Tape Library Support auf der Karte deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Danke für Eure Tipps! ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber.... Nachdem ich mit einem FSC-Techniker gesprochen habe, meinte dieser nur, das dieses Problem bei mehreren Kunden auftritt und es an der Kombination W2k8 -> 64-Bit -> Advanced Open File Option von Symantec zusammenhängen würde. Interessehalber haben wir den Server mit W2k8 64-Bit neu auegetzt -> gleiches Phänomen. Nun haben wir W2k3 32-Bit drauf und es funktioniert jetzt schon mehrer Wochen ohne Probleme. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 " Advanced Open File Option" ? Wozu brauchst Du das ? Hat die Software keine VSS-Provider ? Eine VSS-Snapshot Sicherung reicht eigentlich völlig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Wenn Du AOFOI nutzen willst ooder musst, dann solltest du die Aufträge trenne in: mit AOFO ohen AOFO sonst kommt es immer wieder zu Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.