Wordo 11 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi, hat einer von euch schon das neue 8.2er Image getestet? Ich habs bei mir daheim und auf ner Test ASA in der Arbeit installiert. Was mir bis jetzt aufgefallen ist: - Import RDP2 Plugin schlaegt fehl - Fuer jede ACL wird eine IPv6 ACL kopiert (kein Fehler) - EasyVPN macht faxen wegen "aaa listener" Eintraegen, wenn man sie loescht kommen sie nach nem Neustart wieder, muss ich noch genauer suchen Sonst jemand Fehler/Probleme entdeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi, RDP2 Plugin kann ich bestätigen - mit easyvpn habe ich noch nicht getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ich hab mal den Webserver deaktiviert, dann wurds beim Reload nicht mehr hinzugefuegt, muss mir das mal genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 das benötigt man um via webVPN auch RDP nutzen zu können ? quasi auf der "Startseite" die man erreicht dann auch gleich einen Terminalserver ansprechen zu können ? Ist dann in den Bookmarklist einfach zusätzlich zu http,https,ft und cifs dann rdp zu finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Genau :) Fuer hin und wieder mal schnell was administrieren ist es echt OK. Fuer Dauereinsatz laut Kollegen nicht zu gebrauchen (zumindest Version 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hi, v2 auch nicht besser - aber geht halt mit Servern wie 2008 - die mit v1 Stress machten. Ich nutze es bei den Kunden - wenn externe mal für Support fix drauf müssen - bis man denen VPN Client oder so gesendet hat - geht das Fix und die kommen dann nur auf die Kiste. Finden die Kunden toll die Idee - hoffe aber das die v2 auch bald geht - muss mich mal die Dateien ansehen - basiert ja auf xml Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 dann nutzt ein Client auch nicht seinen installierten RDP Client, sondern dieses JAVA Applet wird runtergeladen und über dieses die verbindung hergestellt, bzw. die Verbindung wird ja dann von der ASA aus aufgebaut, die müsste da proxy zwischen Client und terminal server sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ja genau, kannst auswaehlen zwischen Java und ActiveX. Wenns mit Client sein soll musst es mit SmartTunnel machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 @Wordo ich habe mir nochmal das RDP2 vorgenommen - konnte irgendwie nicht glauben - das es nicht geht und nur wir das Problem haben - und da schau an - habe mal gesucht und gelesen. Das RDP2 wird nicht mit dem Protokoll RDP importiert - sondern mit RDP2 (da soll man drauf kommen...) Das hier machte mich dann schlau : import webvpn plug-in protocol [ rdp | rdp2 | ssh,telnet | vnc ] URL Und siehe da - RDP2 geht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Tut mir leid, ich wollts eigentlich auch schon reinschreiben, dasselbe steht naemlich in den Open Caveats fuer ASDM 6.2.1, dacht mir aber es interessiert eh keinen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolio 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Ich habe auch schon etwas mit ClientlessVPN-RDP (mit ActiveX) herumgespielt. Funktioniert gut und -wie ich finde- geschmeidig. Nun habe ich einen Bankkunden der dies gerne einsetzten würde. Jedoch müssten die ActiveX Komponenten einen Prüfprozess durchlaufen. Es ist notwendig nun der Bank die ActiveX-Komponente als Rohdatei(.cab/.ocx) zur Verfügung zu stellen. Zu finden im "rdp-plugin.jar". Soweit so gut und gefunden. Nun müsste ich aber auch noch die ActiveX-Komponente haben, die für den Smart-Tunnel zuständig ist. Diese soll in einem "relay.jar". Diese ist jedoch fester Bestandteil der ASA und nicht einfach so auffindbar. Wer weiss wo dieses liegt? Dankeschön schon mal für einen Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi, ich denke die Datei wirst du so nicht finden - da die vermutlich im geschützten Bereich des Flash Speichers liegt, wohin die Firmware ausgepackt wird. Da würde ich mal ein TAC Case aufmachen - denke schon, das die dir weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolio 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Dankeschön für das Feedback. Dann weiss ich wenigstens dass ich noch einfach so rankomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 eien Bank setzt was verhältnismässig neues wie clientless SSl VPN ein ? Wo gibts denn sowas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.