Flatlander 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hall an alle! Ich hab hier einen Windows Server 2008, wo im Ereignisprotokoll rund um die Uhr bis zu 20 mal in der Minute folgender Eintrag auftaucht. Nur der Quellport variiert ständig. Protokollname: Security Quelle: Microsoft-Windows-Security-Auditing Datum: 19.05.2009 08:43:46 Ereignis-ID: 5159 Aufgabenkategorie:Filterplattformverbindung Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Überwachung gescheitert Benutzer: Nicht zutreffend Computer: * Beschreibung: Die Windows-Filterplattform hat die Bindung an einen lokalen Anschluss blockiert. Anwendungsinformationen: Prozess-ID: 1184 Anwendungsname: \device\harddiskvolume1\windows\system32\svchost.exe Netzwerkinformationen: Quelladresse: 0.0.0.0 Quellanschluss: 53075 Protokoll: 17 Filterinformationen: Laufzeit-ID des Filters: 0 Ebenname: Ressourcenzuordnung Laufzeit-ID der Ebene: 36 Hat jemand ne Idee waran das liegen kann oder nen Tip wo ich ansetzen kann? Steh grad auf´n Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hat jemand ne Idee waran das liegen kann oder nen Tip wo ich ansetzen kann? Hallo :) The Windows Filtering Platform has blocked a bind to a local port (Antwort 1) Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.