pablovschby 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo liebes Forum Wir haben hier eine 03er Domäne mit 03SP2 Server (32Bit) und XPSP3 Clients. Wenn ich als Domänen-Admin auf en Rechner einlogge, kann ich die MMC (lokal) aufrufen und in der MS Management Console rumwursteln. Nun wollen die User das auch oder, besser gesagt, bestimmte User. Als User erhalte ich aber beim Aufruf von MMC die Fehlermeldung: ---MMC--- Das unten aufgeführte, in diesem Dokument verwiesene Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator. Computerverwaltung. --- Nun gut. Folgende Umstände sind gegeben: - (Domänen)User ist lokaler Admin - Die Profile werden vom Server geholt, funktioniert gut soweit - in den Domänenrichtlinien sowie allen untergeordneten OUnits ist bei der Gruppenrichtlinie: Benutzerkonfiguration\Windows-Komponenten\Microsoft Management Console\ ALLES UNTERGEORDNETE SOWIE DER INHALT auf "nicht konfiguriert". Dies habe ich bei allen Grichtlinien für die betroffenen OUnits abgecheckt (Computer und User halt). Frage: Wo gibt es da noch was umzustellen bez. dieses Snap-Ins? gpedit.msc lässt sich auch nicht aufrufen, kommt die gleiche Meldung als Dom.-User. gruss&danke fürs Lesen Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 - Die Profile werden vom Server geholt, funktioniert gut soweit- in den Domänenrichtlinien sowie allen untergeordneten OUnits ist bei der Gruppenrichtlinie: Benutzerkonfiguration\Windows-Komponenten\Microsoft Management Console\ ALLES UNTERGEORDNETE SOWIE DER INHALT auf "nicht konfiguriert". Dies habe ich bei allen Grichtlinien für die betroffenen OUnits abgecheckt (Computer und User halt). Dann setz das doch mal auf deaktiviert ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Danke Norbert Habe die passenden Einstellungen auf "Deaktiviert" (Einschränkungen) und die anderen, die bei "aktiviert" aktiv sind und bei "deaktiviert" deaktiv sind, mal auf "aktiviert" gesetzt. Kann das erst in paar Tagen checken, aber danke. Trotzdem müsste das irgendwo (lokal?) verboten sein, denn sonst gehts mit "nicht konfiguriert" ja auch. Nur wo? Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Tja, das würdest du dann in der Registry sehen, denn rsop.msc darfst du ja wahrscheinlich auch nicht aufrufen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.