ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hast du ad-aware schon probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ProxyMan 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 jo habe ich. hat 96 malware usw gefunde. glaube, er läuft jetzt schneller nur das er jetzt das update nichtmehr ausführt und verlinkungen innerhalb (z.B. bei der Hilfe) nicht mehr funzen! was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 also das klingt alles sehr verdächtig nach virus bzw wurm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ProxyMan 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ich habe jetzt sicherheitshalber mal noch ne firewall (zonealarm) installiert (hatte ich vorher nicht weil mir von allen seiten dazu abgeraten wurde) die schlägt eigentlich jede minute neu an. ich glaube, da habe ich noch ne menge zu tun: Danke erstmal an alle!!!! immerhin läuft mein rechner noch, das hätte ich heute morgen nicht gedacht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ...128MB RAM ist entgegen aller MS Aussagen ohnehin zuwenig für W2k (aus meiner Sicht). Glaube aber nicht dass das mit der langen Startzeit zu tun hat. win 2k bekommt man mit 64 mb zum laufen, ich arbeite tagtäglich damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 @RaMrOd Ich hab auch nicht behauptet das es nicht läuft. Nur haut es dich geschwindigkeitsmässig nicht aus den Socken. Vor allem dann wenn noch viel Software dazu kommt. Dass Du täglich damit arbeitest, heisst ja auch noch nicht dass den schnellsten Computer hast, oder ??? :D Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ;) na ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi ProxyMan, habe hier einen Link für Dich: http://www.lurkhere.com/~nicefiles/ die ersten drei Tools solltest Du Dir mal runterladen und ausführen, auch ein Defrag könnte nützlich sein. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi @ProxyMan Also bevor du alles neu machst, schau wirklich erstmal mit allem was du so hier im board finden kannst auf deiner kiste nach. Bei nem kumpel von mir war letztens nen hpjacker (heist dat so?) drauf. Der hat mal so derb das system ausgebremst das es schon ein wunder war das man überhaupt was machen konnte. (ehttp) Mein Zonealarm hat seid vorrigem jahr knapp 1mio "zugriffe" geblockt. Das läuft aber alles im hintergrund, kannste so einstellen das nich bei jedem ping nen alarm angezeigt wird ;) Also ich find die ZA janz jut, kommt aber trotzdem noch ne HW FW ran. Wenn du bedenken mit einigen prozessen hast kannst du die namen auch mal (zB. bei google eingeben) und mal schaun was das ist. Bei svchost.exe gabs auch mal nen virus oder wurm?! Hat zumindest bei mir mal was angezegt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maphpotter 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi @Proxyman W2K ist ein Profilbasierendes BS. Hast du dir schonmal die Groesse deines Userprofils angeschaut? Kann es sein das es sehr gross ist? Wenn das der Fall ist, kann es sein das das TMP-Verzeichnis und die temporären Internetfiles-Verzeichnis sehr voll sind! Dann aktivier die erweiterte Ansicht im Explorer und räum mal die Verzeichnisse auf!!!! Das bewirgt wahre Wunder Kleiner Tipp unter 2000 legt euch einzelne User für Bereiche an! Z.B. Internet / Spiele usw. usw. und installiert die benötigten Tools nur für den besagten User!! So kommt 2000 auch mit vielen Progs und wenig Performance klar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maphpotter 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 sorry, die Verzeichnisse findest du unter: Dokumente und Einstellungen/"USER"/lokale Einstellungen/ MfG Maphpotter Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo Maphpotter, Proxyman's letztes Posting ist vom Oktober letzten Jahres... hoffe also, daß er das Problem schon im Griff hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.