Heros 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi, immer wieder lese ich Diskussionen wie schnell ein Netzwerk sein soll/kann/muss usw. Kennt jemand von euch ne Liste die zeigt was gehen sollte? z.B. 100 Mbit FULL, 1000 Mbit FULL, Jumbo Frames, usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Das ist immer Unterschiedlich, das stellte ich immer wieder Fest welcher Switch verwendet wird, wie die Verkabelung ist,welche PCs verwendet werden, Netzwerkkarten usw ... ich teste das Netz meistens mit dem Prog hier: Iperf 2.0.4 Englisch, Download bei heise gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 ... was in Deiner Signatur steht - denke auf Unternehmensniveau. Wie uns Albert Einstein lehrte ist Zeit relativ und daher ist es eher eine Frage dessen, was Du als essentielle Services für Dein Unternehmen einstufst und in welcher Qualität diese Dienstleistung durch Euch erbracht werden muß. Rede mit den jeweilingen Fachabteilungen, was sie benötigen, oder wo genau der Schuh drückt und dann passe die Services / das Netzwerk entsprechend an. Listen und Statistiken helfen hier sicherlich nicht weiter, denn das ist eine höchst spezifische Angelegenheit ... ( Wenn ich das formlos mal so sagen darf ) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo Heros, anbei die gewünschte Liste... Uebertragungsraten in der Praxis :: network lab Bitte aber den dort stehenden Text beachten... z.B.: 100MBit = 12.5 MB/s theoretisch maxmimale Übertragungsrate... Test-Tools: Iperf zum Messen der Netzgeschwindigkeit :: network lab NetIO :: network lab Häufige Fehlerursachen: Netzwerkanalyse :: Grundlagen :: network lab lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Das habe ich gesucht! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.