Gruschy 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Allerseits, In unserem Betrieb sind mehrere Schulungsnotebooks die ausschlieslich über WLAN im Netz sind. Nun hab ich das Problem das die Anmeldung über den Novell Client nicht über Wlan funktioniert.Ich muss mich immer erst über die Arbeitsstation anmelden um danach die Novell Anmeldung auszuführen. Warum baut sich die Verbindung erst nach der Windowsanmeldung auf und ist nicht schon vor der Anmeldung aktiv ? Hab zwar schon einige Sachen mit bestimmten Novell Clients und Treiberpacketen von Intel probiert aber bis jetzt hat nichts hingehauen. Vll kennt ja einer von euch ne unspektakuläre Lösung;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Wie ist das WLAN gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruschy 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 müsste wpa2 sein... Spielt das eine Rolle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ist die Option 'Als Computer authentifizieren ...' aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruschy 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Habs endlich geschafft! :D:jau::jau::jau::jau::jau: Bei der Wirelessinstallation von Intel gibt es unter benutzerdefiniert die Komponenten "Voranmeldeverbindung" und "Einmalanmeldung". Diese sind in der Standartinstallation nicht dabei. Danach einfach die neuen Dienste heraussuchen und unter Gruppenrichtlinien->Computerkonfiguration->Windowseinstellungen->Skripts->Startskripts eintragen. Danach neu starten und schon leuchtet die WIRELESS Lampe bereits vor der Anmeldung und ich kann mich direkt über Novell anmelden.:jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.