Alith Anar 40 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo. Ich hab hier ein Problem, das mich langsam in den Wahnsinn treibt. Und zwar versuche ich über einen Vodafone Websession Tarif eine VPN Verbindung zu unserem Netzwerk herzustellen. Die Einwahl über den Vodafone Tarif ins Netz ist möglich. Dabei erhalte ich von Vodafone eine private IP-Adresse (10.x.x.x). Versuche ich nun eine VPN Verbindung aufzubauen bricht er ab und sagt das die Gegenstelle nicht erreichbar ist (Fehler 691). Von einem DSL Anschluss oder einem Volumenbasierten Tarif (Web'n'Walk oder Vodafone Business Data) wird die Verbindung erfolgreich aufgebaut. Bei Vodafone habe ich jetzt noch den Hinweis erhalten, das NAT Traversal eingeschaltet werden muss, um die Verbindung erfolgreich aufbauen zu können. Aber für diese Verbindung brauch ich unbedingt den Websession Tarif. Sowas finde ich aber nicht auf unserer WG. Kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich suchen muss? Danke THomas PS: VPN Client: Windows Internet VPN Verbindung PPTP PSPS: Den Hinweis doch zu Cisco zu wechseln hab ich schon erhalten, arbeite ich auch fleissig dran, aber mein Chef ist noch nicht ganz überzeugt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 hallo, Du hast ein "klassisches" UMTS-Problem: UMTS sieht aus wie Internet, ist es aber nicht. In Wirklichkeit ist es ein eigenes Netz im Internetz, welches auch mit Gateways von normalen Internetz getrennt ist. Du hast es bei den Websessions ja schon gemerkt (privater IP-kreis 10.x.x.x). Was also geht oder nicht geht, ist in jedem Fall abhängig von dem, was der UMTS-Provider auf seinen Gateways erlaubt oder auch nicht erlaubt. Eines sollte aber immer funktionieren: ein SSL-VPN. Grund: SSL ist kein "Sonderdienst" wie PPTP (bestehend aus Port 1723 + GRE). Vielleicht schaust Du hier mal nach einer Lösung, oder Du wirfst die Idee mit den Websessions über Bord. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Also hier in der Schweiz muss man bei Swisscom/Orange anrufen und sagen das man auf den Anschlüssen "VPN aktivieren" will. Das führt dazu das man bei der nächsten Einwahl eine richtige, öffentliche IP-Adresse kriegt. Ist kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Naja, die 750e unterstützt auch abhängig von der Softwareversion SSL-VPNs. Welche Meldungen bekommst Du im Trafficmonitor der Watchguard bei einem Verbindungsversuch denn angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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