ccornelsen 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi, kurze frage ist es irgendwie möglich ohne jedesmal die Domaine anzugeben mit Benutzername um sich an die Domaine anzumelden, also ich meine für den Administrator... Hab schonmal geguckt, RegKey LastLoggedOnUser etc. steht auch fein drin, aber jedes mal muss ich Domaine\Administrator eingeben, da tipp ich mir ja die Finger blutig.... Es hat mal geklappt, habe aber bewusst nicht dran herumgewerkelt... :( Danke!!! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Nein, aus irgendwelchen Gründen sucht der Anmeldialog von 2008 und Vist zuerst in der lokalen Nutzerdatenbank und dann in der Domäne. Nimm einfach einen anderen Benutzer mit Adminrechten, den es in der lokalen Benutzerdatenbank nicht gibt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccornelsen 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ja, das soll glaube eines der ach so tollen Sicherheitsfeatures sein, dass man sich nicht ausversehen mit dem DomAdmin anmeldet, daher guckt er zuerst in der SAM nach... Aber hab jetzt die Lösung, oder besser Workaround gefunden, ich habe den loaklen Administrator "Admin" genannt und dann bei der Anmeldung steht ja noch schön brav die Domäne unten und wenn man Admin eingegeben hat, dann schwenkt das um auf den hostnamen und wenn man weiter tippt "Administrator" dann steht die Domäne da und man kann sich an der Domäne anmelden... Naja, auch nicht wirklich die Lösung, aber erstmal besser als nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.