Jump to content

NTLDR is missing

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

als ich heute morgen meinen noch recht neuen Dell Latitude E6400 booten wollte, erschien die Meldung "NTLDR is missing".

Ich habe dann mittels der Vista DVD gebootet und die Konsole gestartet.

Anschließend habe ich den Bootsektor mit fixboot repariert.

Nach dem Neustart kam allerdings erneut die Fehlermeldung NTLDR is missing!

Nun kommt eine für mich merkwürdige Sache. Sobald ich die Vista DVD im Laufwerk habe und von dieser Starte, nach der Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken nichts mache, bootet mein System ganz normal.

Als ob sich Vista die beschädigte/fehlende Datei temporär zieht.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem dauerhaft in den Griff bekomme ohne eine Neuinstallation machen zu müssen!

EDIT 1

Ich habe die Ursache gefunden. Seit gestern läuft eine externe 1TB USB-Festplatte, die an der Dockingstation angeschlossen ist.

Sobald ich den USB-Stecker von der Dockingstation entferne, bootet das Notebook wieder!

Wobei das ja auch nicht die Lösung sein kann. Eventuell muss ich noch mal im BIOS schauen ob man die Startplatte festlegen kann.

EDIT 2

Problem gelöst..., es war die Bootreihenfolge im BIOS. :)

Viele Grüße

sZone

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...