netwrx 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo Leute, ich habe bei mir im Unternehmen drei DCs laufen. Heute habe ich festgestellt, dass die "Additional Account Info" auf allen drei Servern mir unterschiedliche Informationen zurückliefert. Ich habe mit repadmin /syncall DC1.Yourdomain.com dc=Yourdomain,dc=com repadmin /syncall DC2.Yourdomain.com dc=Yourdomain,dc=com repadmin /syncall DC3.Yourdomain.com dc=Yourdomain,dc=com die replika neu angestoßen. Aber die Informationen bleiben unterschiedlich. Wo liegt hier das Problem bzw. ist es ein Problem? Gruß Fabian Zitieren
Daim 12 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Geschrieben 20. Mai 2009 Servus, dann erzähl doch man welche Informationen zwischen den DCs unterschiedlich sind? Nicht alle Informationen auf den DCs sind identisch. Denn z.B. wird Last Logon nicht zwischen den DCs repliziert. Das bedeutet, wenn der Benutzer vor 10 Tagen von DC1 authentifiziert wurde und von DC2 vor 5 Tagen, so bekommst du an dieser Stelle unterschiedliche Informationen angezeigt. Abgesehen davon, falls Replikationsprobleme bestehen würden, würde dir das schon das Eventlog melden. Zitieren
netwrx 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2009 Moin, wie du schon selber geschrieben hast, sind es die Last Logon bzw Last Logoff Informationen die unterschiedlich sind. Danke für die Info Gruß Fabian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.