ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 is das ändern der mac bei jeder NIC möglich oder nur bei bestimmten ? also über verwaltung -> gerätemanager -> netzwerkadapter -> netzwerkkarte -> eigenschaften -> erweiterte einstellungen und gibts da auch irgendein progi ? greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Die MAC-Adresse der NIC kann man nicht ändern! Jede NIC hat eine eindeutige MAC, die man auslesen aber nicht ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Das stimnmt so nicht ganz. Es gibt einige Karten von diversen Herstellern, wo man die MAC softwaremässig ändern kann (ist ja auch ncihts anderes drauf als ein EEPROM). Aber ob es bei allen geht bezweifle ich, gerade bei älteren Karten. Das wird von KArte zu Karte bei jedem Hersteller unterschiedlich sein, den Treiber und HW müssen dafür eingerichtet sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 lieber olafw! man kann sie ändern ! Hardwaremäßig (NIC clonen) was bei onboardkarten leider nicht klappen kann. sowohl auch softwaremäßig siehe mein erster beitrag! meine frage ist ab es ei program gibt, womit man die mac ändern kann ? greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @grizzly Tja, man lernt nie aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Warum willst du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @ThaWild, schau mal hier: http://www.klcconsulting.net/smac/ thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Unter Linux kann die MAC-Adresse über den Befehl "ifconfig" geändert werden. Schon gut, ich weiß, das hier ist ein Windows-Forum... :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 @ dr. melzer|ein kunde hat probleme mit seinem chelloanschluss und ich will mit meinem laptop testen ob chello oder die NIC schuld is. und da chello MAC bezogenen ist... @ thorgood|danke ! das tool is ja echt genial ! greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.