boomi 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo, ich muss folgende Sachen erledigen. Es soll unser OWA zugang per SSL abgesichert werden und auch sollen Mitarbeiter über Remote (RemoteGateway) auf ihre Anwendung zugreifen können. Daher möchte ich das gerne mit Zertifikate absichern. Was auch geklappt hat, doch leider habe ich gestern von meiner Chefin einen rüffel bekommen. Grund war das Sie in einen Hotel in Frankreich war und sich Ihre eMail angucken wollte. Das Problem ist das mann dort keine Zertifikate vertrauten konnte die nicht in "Vertrauenwürde Zertifikate" stehen. Also konnte meine Chefin nicht auf Ihre eMails zugreifen. Das soll nicht mehr so sein habe ich grade gehört. Also habe ich mir gedacht ich muss ein öffentliches, was schon standartmäßig in Windows Vertraut wird, bestellen. Doch was muss ich da für ein Zertifikat haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo boomi Ein ganz normales SSL Web Zertifik. Das bekommst du z.B. von Thawte, Verisign oder auch Billiganbietern (die ich aber aus Prinzip für den professionellen Gebruach nicht empfehlen würde). Beispiel Thawte: https://www.thawte.com/process/retail/new_ssl?language=en&productInfo.productType=ssl3 Wenn du dir nicht sicher bist welches Zertifikat du genau brauchst und ob alle Angaben korrekt sind kannst du bei Thawte kostenlos ein 21-Tage Zertifikat anfordern. Wenn das funktioniert kannst du dann bestellen. https://www.thawte.com/ssl-digital-certificates/free-trial/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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