mavebox 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo zusammen Folgendes ist passiert. Ich war ganz normal am arbeiten und plötzlich fährt mein rechner (schneller als je zuvor) einfach runter! Ok, ich habe mir nichts dabei gedacht. Habe rechner nochmals starten lassen. Desktop war da und nach ein paar minuten wieder dasselbe. Rechner fährt einfach runter.... und so immer wieder!! ( Habe danach im Abgesichterten Modus gestartet und folgendes ausgeführt: - Virenscan (keine viren) - Festplattenfehler (keine Fehler) - Systemwiederherstellung (ein paar tage zurück gesetzt) Nach dem ich neu gestartet habe folgt nun nach jedem boot ein bluescreen: FATAL SYSTEM ERROR c000021a 0x00000000 (0xc0000001 0x001004c0) Habe danach die Vista repair funktion durchgefürht. Da findet er den fehler c000021a. Meldet sogar, das eine für den Start benötigte datei beschädigt sei. Jedoch kann die repair funktion die datei nicht reparieren... was mache ich nun??? Was ich evtl. heute abend durchführen will ist nach spyware & rootkits prüfen! Ansonsten fällt mir nix mehr ein!! Hitze kann nicht sein. Alle Komponenten (ausser Grafikkarte) erreichen keine 50°C (Wassergekühlt)! wer kann mir helfen???? Ach ja, besitze Vista Ultimate 64bit! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Mal abwechselnd nur einen RAM-Riegel rein und nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo, bitte in Zukunft nicht mehr den Threadtitel in ALL CAPS verfassen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 ok, sorry... kommt davon, wenn man copy&paste benutzt... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 c000021a = schwerer systemfehler, könnte sein das ein trojaner auf dem system ist oder das das mainboard irgendwo einen fehler hat. welchen virenschutz verwendest? (Gratis oder gekaufte?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 mcafee enterprise version... (arbeitgeber sei dank) :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Zieh alles ab vom Board, was Du nicht zweingend brauchst, teste den RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 FATAL SYSTEM ERROR c000021a Hallo :) als Ergänzung: 0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED wer kann mir helfen???? HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Vermutlich etwas gelöscht was nicht zum löschen war. Diese Problemlösung habe ich von der Microsoft Seite, ist zwar für win2000 oder XP, dürfte aber für Vista auch gelten So beheben Sie dieses Problem: 1. Installieren Sie eine Neu-Installation von Windows XP auf einer separaten Partition oder einem Laufwerk. Hinweis: Sie zeigen möglicherweise Kopierdateimeldungen von Fehler an, wenn Sie versuchen, Windows XP zu installieren, wenn die Berechtigungen auf allen Partitionen und Datenträgern auf dem Computer geändert worden sind. Wenn das auftritt, müssen Sie das betroffene Laufwerk möglicherweise auf ein anderen Computer Windows XP Arbeit verschieben, um Berechtigungsanpassungen vorzunehmen. 2. Sie unter Starten von Windows XP (die Neu-Installation). 3. Hilfe des Windows Explorer, jeder Person Gruppenvollzugsriff das ursprüngliche Volume jedes Stammordners, Systemdateien und Ordner zu geben. Ist nun in Lage, Sie zu der ursprünglichen Installation von Windows 2000 zu starten. 4. Verwenden Sie in dem folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base die Information erneut zu dem Vornehmen von Standard-NTFS-Berechtigungen auf dem Computer nach einem erfolgreichen Neu-Start in der ursprünglichen Installation: 237399 (The Default NTFS Permissions Are Not Applied to a Converted Boot Partition ) Standard-NTFS-Berechtigung, die auf konvertierter Startpartition nicht angewandt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavebox 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 mensch... es ist alles sooooo ein WITZ!! habe multiscreen bei mir! das heisst, 1 HIS Radeon HD4870 und eine stink normale Grafikkarte für den 3ten Montior. Nun läuft das system mit der billigen karte ohne probleme! Ich glaube, es ist doch noch ein hitze problem! Das gibts nicht, eine 250 Euro teure be******ene karte hat hitzeproblem!! Habe die karte nicht mal übertakt... nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlnBullet 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Haste in deinem Rechner genug Lüfter? Baue doch einfach nen zusätzlichen Lüfter in deinen Rechner ein ich kenne das Problem hat bei mir auch geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Weiß ich nicht so recht, ob Kühlung was bringt, die Karte sollte defekt sein wenn du bei 50° Probleme hast... denkbar ist auch nicht genügend Strom/anderes Netzteil verwenden In meinem alten Barebone lief ne X800 bis 130° stabil, bis 80° sollte aber keine Karte Probleme haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.