Steven2007 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo, kann ich beim Import von Benutzern in eine Domäne via csvde das Profilverzeichnis und den Basisordner des Benutzers mit angeben? Oder muss ich das über ldifde lösen? Oder gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung? Ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Solle eigentlich mit csvde gehen. Einfach mal einen user exportieren der die Attribute gesetzt hat und dann weißt du es genau. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo NorbertFe, habe ich schon versucht und leider nichts finden können. Da ich aber keine Schalter o.Ä. benutzt habe, weiss ich nicht, ob es vielleicht doch aus- bzw. eingelesen werden kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Schau mal hier: faq-o-matic.net Importdateien fr CSVDE.exe einfach generieren oder mal nach csvde auf der Seite suchen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Moin, du kannst diese Attribute mitgeben. Sofern es nicht um eine Testumgebung geht, rate ich aber dringend davon ab, User per csvde zu importieren, denn die haben dann kein Kennwort. Für Testumgebungen evtl. noch besser: faq-o-matic.net Active-Directory-Double als Testumgebung Für Realimport: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo NilsK, würdest du mir die gesuchten Schalter / Attribute für csvde bitte geben? Ich habe eine Schnittstelle, die mich veranlasst csvde zu nutzen. Das macht aber auch nichts, denn die Kennwörter setze ich eh mit DSQuery+DSMod Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.