sZone 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Tag zusammen, gibt es bei Windows 7 nicht mehr das klassische Freigabe-Symbol bei Ordnern. Für mich ist nicht gleich erkennbar, ob ein Ordner freigegeben ist. Gruß sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Tag zusammen, gibt es bei Windows 7 nicht mehr das klassische Freigabe-Symbol bei Ordnern. Für mich ist nicht gleich erkennbar, ob ein Ordner freigegeben ist. Gruß sZone Servus, unter Verwaltung/Computerverwaltung/Freigaben sollte es noch ersichtlich sein. Evtl. ist es auch noch ein "Bug", der bislang noch nicht so aufgefallen ist ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Servus, unter Verwaltung/Computerverwaltung/Freigaben sollte es noch ersichtlich sein. Evtl. ist es auch noch ein "Bug", der bislang noch nicht so aufgefallen ist ? Das wird definitiv ein Bug sein, denn was bringt es wenn man im Explorer nicht auf Anhieb erkennt das der Ordner freigegeben ist.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Na siehste, habe ich auch mal einen Bug gefunden! :cool: Gruß sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Also, iwie mag sich das Symbol geändert haben, jedoch kann man sehr wohl die Freigaben erkennen. Was jedoch anzumerken ist: es gibt zum einen die "Netzwerkfreigabe" und zum anderen die "erweiterte Netzwerkfreigabe". Das Symbol wird erst angezeigt, wenn man die Netzwerkfreigabe verwendet. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Moin, ich bin mir nicht sicher, dass das ein Bug ist. Immerhin wurde normalen Benutzern noch nie angezeigt, wenn ein Ordner freigegeben war. Vielleicht hat man es unter 7 nur auch für die Admins entfernt - zumal der Explorer dank UAC normalerweise ja ohnehin nicht im Adminkontext läuft. War das unter Vista anders? Gruß, Nils PS: Selbst wenn es ein Bug wäre und du ihn melden würdest, würde er sehr wahrscheinlich nicht mehr korrigiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Moin, ich bin mir nicht sicher, dass das ein Bug ist. Immerhin wurde normalen Benutzern noch nie angezeigt, wenn ein Ordner freigegeben war. Vielleicht hat man es unter 7 nur auch für die Admins entfernt - zumal der Explorer dank UAC normalerweise ja ohnehin nicht im Adminkontext läuft. War das unter Vista anders? Ja, unter Vista hast du als Admin das Symbol angezeigt bekommen! Okay das könnte natürlich sein und alles erklären, fände es trotzdem etwas merkwürdig bzw. eher gewöhnungsbedürftig!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Gewöhnungsbedürftig ist gar kein Ausdruck. Ist schon praktisch, wenn man die Freigaben auch sehen kann, ohne die Verwaltungskonsole zu befragen. Na ja, möglicherweise sollte man es so oder so als "Bug" an MS melden ;). Vielleicht überdenken die ihre Symbolstrategie nochmal :D. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Das Symbol wird erst angezeigt, wenn man die Netzwerkfreigabe verwendet. Greetings Ralf Moin Userle, auch bei der Netzwerkfreigabe erscheint kein Symbol..., hast Du mal ein Screenshot wie es aussehen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfie 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi @all, Ein Freigabe-Symbol scheint es nicht mehr zu geben. Ob der der Ordner freigegeben ist oder nicht, sieht man nur in der unteren Infoleiste. Ein Symbol am Ordner wäre mir aber auch lieber. Außerdem konnte man unter Vista die Freigaben direkt im Netzwerk- und Freigabecenter ansehen. Jetzt muß ich umständlich das MMC-Snapin bemühen. Besonders nervig, wenn man nicht als Admin angemeldet ist. Aber noch etwas anderes: Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" die Freigabe für den öffentlichen Ordner aktiviere, wird mir ja richtigerweise eine Freigabe für C:\Users eingetragen, und nicht mehr C:\Users\Public, wie bei Vista. Den Rest erledigen die Sicherheitsberechtigungen. Aber: Wenn ich nun die Freigabe unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" wieder deaktiviere, wird die Freigabe nicht wieder entfernt. :confused: Ein Bug? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.