SCINN 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hi @ all, habe ein Problem mit meinem DHCP Server im Windows Server 2008. Habe diesen schon neu installiert (Rolle und entsprechenden Dateien gelöscht) jedoch keine besserung. Problem hierbei ist, dieser lässt sich nicht konfigurieren, vergibt jedoch IP Adressen. Will ich diesen Konfigurieren, ist ein roter Punkt davor. Jemand eine Idee ? gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hi, was steht denn im Ereignisprotokoll dazu? Ansonsten ist der Server Mitglied einer Domäne? Woran kannst du das festmachen, dass der DHCP Adressen vergibt, es könnte genauso gut ein Router oder ein anderer DHCP-Server sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCINN 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 im ereignis steht nix, das ist ja das komische an der geschichte. habe einen windows server 2008 enterprise x64 mit einer domäne und einen dhcp laufen. die clients kommen ja ins netz komischerweise. habe allerdings letztens ein zertifikat für den exchange 2007 erstellt und importiert. jedes mal wenn ich den server autorisieren möchte, steht in dem snap in (konfiguration des dhcp servers) ein anderer name drin, als er sein sollte, normailerweise sollte mein servername dort stehen, aber stattdessen steht dort mein mx-record als dhcp server. das natürlich nicht richtig. ist durch das erstellen eines neuen zertifikates da was durcheinander gekommen im dhcp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 jedes mal wenn ich den server autorisieren möchte, steht in dem snap in (konfiguration des dhcp servers) ein anderer name drin, als er sein sollte, normailerweise sollte mein servername dort stehen, aber stattdessen steht dort mein mx-record als dhcp server. das natürlich nicht richtig. ist durch das erstellen eines neuen zertifikates da was durcheinander gekommen im dhcp ? Dann würde ich mal eher beim DNS-Server gucken, ob dort die Einträge stimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.