Petruss 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Guten Abend, ich möchte auf eine Terminalserver 2008 für alle User die Datenpfade für Office 2007 setzen. Wenn der User zb. im Word Datei->Öffnen wählt soll er gleich im entsprechenden Wordordner landen. Der Terminalserver läuft in einer 2008 Domäne. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Muss ich denn Pfad irgendwo in der Registry des TS einstellen? Ich habe auch schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, möglicherweise wird das über eine Gruppenrichtlinie auf dem DC eingestellt. Dort habe keine entsprechenden Einstellungen gefunden.:confused: Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo Petruss, warum verwendest Du nicht die normalen Office ADM / ADMX Dateien als Template und verteilst die Einstellungen per GPO? Diese werden für die gängigen Office Versionen bereitgestellt und liefern Dir normalerweise fast alle konfigurierbaren Optionen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=92d8519a-e143-4aee-8f7a-e4bbaeba13e7&displaylang=en Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Vielen Dank für Deine Antwort!! Habe von GPO NULL Ahnung, aber Vielen Dank für Deinen Link habe die Anleitung dazu gelesen und die Pfade sind nun da. Bin jetzt richtig stolz, dass ich das hinbekommen habe. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
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