Thyral 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo, nch Aussagen von MS sollen die Programme die unter Vista liefen auch auf Windows 7 problemlos laufen. Das ist nicht so, ich habe einige Firewalls probiert und musste feststellen dass es fehler gibt die ich das letzte mal bei Window 95 gelesen habe. Wer es nicht glaubt, bitte mal die free Firewall von Ashampoo oder Zonealarm probieren. Was mache ich falsch? Muss ich die in einen besonderen Kompatibel Modus setzen um installieren und später zum arbeiten zu bringen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Nein, gewisse systemnahe Programme wie Firewalls oder Antivirenscanner müssen unter Umständen für Windows 7 angepasst werden. Die meisten grösseren Security-Hersteller haben entweder bereits angepasste Versionen veröffentlicht oder bekanntgegeben welche Programmversionen mit Windows 7 kompatibel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Die Frage ist für was du überhaupt eine Drittanbieter Firewall benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo, das Problem von Zonealarm ist, es prüft festverdrahtet auf ein SP1 welches es für W7 ja (noch) nicht gibt. Ergo, jedes Programm was auf einer bestimmte Windowsversion prüft, wird mit W7 Probleme haben, dafür kann aber weder Windows noch Microsoft etwas. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo, die Aussage von MS ist hier völlig irrelevant, da die bei MS nicht wissen können, wie das Program geschrieben ist. Besonders bei Programmen wie Firewalls, oder Treibern für Hardware wird es sehr kritisch, da es u.U. Umsetzungen auf Kernel-Ebene gibt (das ist der Windows Kern in dem die Treiber der meisten Firewalls laufen, ggoel mal danach, wenn Du mehr wissen willst). Da ich aus der systemnahmen Entwicklung komme und tagtäglich wir so was machen, kann ich Dir versichern, das einige der Software auf keine Fall auf Windows 7 laufen wird können. Wir versuchen, um dieses Problem zu umgehen, so "generisch" wie möglich zu entwickeln, aber bei bestimmten Sachen, inbesodere so was wie Firewalls und Anti- Virensoftware muss man mit Tricks und ziemlich abgefahrenen Sachen arbeiten, die ich jetzt mal nicht im Detail erwähne. Eine Dinge sind so Sachen wie System-Hooks für Speicher, Gates, Deskriptortabellen, Datei- System, TDI/NDIS, etc,...das ist superkompliziert und variiert teilweise sehr stark von Windows Version zu Version, u.U. sogar von Servicepack zu Servicepack, oder manchmal sogar selbst nach einem Windows Update. Um es kurz zu machen: Sei froh, das die Softwware einfach " nicht läuft", denn ein schlecht geschriebener, oder spezieller treiber können dein System völlig unbrauchbar machen, wenn diese im kernel einen trap auslösen, auch bekannt als "Blue Screen",...:shock:. Wenn Ring0 Code, also Kernel Treiber( fast alle Scanner/firewalls sind Kernel Treiber und haben alle Rechte und können alle Systembefhel ausführen!) mal abschmiert, dann nimmt er meistens das ganze System mit,... Teste so Software immer vorher entweder in einer VM (VM-Ware, VPC, BOCHS, QEMU, etc,...), oder stoße/schreibe den Hersteller nach einer kompatiblen Version an,... Und wie schon einige der Kollegen hier sagten: Brauchst Du denn eine extra Firewall? Finde ich nicht, dann die von WinSeven ist schon sehr leistungsfähig und in Verbidnung mit z:b. IPSec, oder anderen Sicherheits- standards extrem leistungsfähig! Lass lieber die Finger von so "Dritthersteller" Software, wenn Du schon im OS eine mächtige "Feuerwand" hast,... Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.