shingo 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo Leute, ich habe den Wert für die Wartezeit zum Beenden von Diensten in der Registry heruntergesetzt. Nach dem Neustart des Rechners setzt er aber selbständig den Wert wieder auf den alten Zustand zurück! Was kann man da machen? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Öffnen der Systemkonfigurationsprogramm mit [Windows R], dem Befehl msconfig und einem Klick auf "OK". Wechseln zum Register "Systemstart". Sie sehen alle Programme, die Windows beim Start lädt. Entferne jeweils die Haken bei den Programmen, die nicht gestartet werden sollen. Übernehme die Einstellungen mit "OK" und starte den PC neu. Nach dem Neustart erscheint die Meldung, dass die Windows-Startoptionen verändert hast. Bestätige diesen Hinweis mit „OK“ und teste Windows auf Herz und Nieren. Prüfe auch, ob der Virenscanner weiterhin im Hintergrund seine Arbeit verrichtet und ob die Firewall eingeschaltet ist. Falls keine Probleme auftreten, setze beim folgenden Systemstart einen Haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen …". 2. Jetzt nochmal denn Wert ändern ich denke so müsste es funktionieren ist leider nicht ersichtlich welches BS verwendet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo, ich nutze Win XP Pro SP3! Was veranlasst die Registry den alten Wert wieder einzusetzen? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo, ich nutze Win XP Pro SP3! Was veranlasst die Registry den alten Wert wieder einzusetzen? Gruß Ingo Hallo Ingo, ich würde an deiner Stelle nichts am System ändern. Probiere mal das Dienste-Beenden Problem mit meinem Program zu lösen, da Du da mit einem Parameter die Wartezeit, d.h. den Response-Timeout explizit angeben kannst: Download restarts 1.0.1.35295 - Command Line Windows Services Controlling - Softpedia Hier kannst Du auch den Originalcode bei Microsoft Codeplex mit Doku bekommen, wenn Du was ändern willst. Wenn Du Fragen zu der Codebasis, bzw. den Interna hast, kannst Du sie mir gerne stellen,... restarts - Command Line Windows Services Controlling Application - Home Hier würdest Du z.B. 60 Sekunden auf die Rückmeldung vom SC-System des Windows warten. Die Zeit lässt sich beliebig angeben, auch bei Diensten über das Netzwerk. Der "spooler" Dienst hat nun 60 Sekunden bis er einen Callback an das Program zurückgiebt um den Status der Operation zu melden: restarts spooler -srt:60 Ändere besser nichts am System. Das "srt" bdeutet übrigens "Service Response Timeout",... Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 @shingo: Gewöhne dir an Sätze mit einem "." (Punkt) und nicht mit einem "!" Ausrufezeichen zu beenden. "!! wird als schreien interpretiert und da kann es schnell mal passieren dass dir keinen mehr helfen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 mit dieser Einstellung habe ich es mal bei Vista probiert und siehe da, jetzt startet er DOPPELT so schnell wie vorher. Denn wir wissen ja das eigentlich Windows nee lahme Ente ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Danke für die Tipps, das probiere ich alles mal aus. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hintergrund der Sache ist überhaupt das ich beim Runterfahren immer einen Fehlerton bekomme als wenn ein Prozess gekillt wird! Nur sehe ich ja nichts. Daher die Idee mit dem Beenden von den Diensten. Kann man das Runterfahren nicht protokollieren sodaß man sehen kann wo es klemmt? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hintergrund der Sache ist überhaupt das ich beim Runterfahren immer einen Fehlerton bekomme als wenn ein Prozess gekillt wird! Nur sehe ich ja nichts. Daher die Idee mit dem Beenden von den Diensten. Kann man das Runterfahren nicht protokollieren sodaß man sehen kann wo es klemmt? Gruß Ingo Hallo Ingo, schau dir das mal an: Detailed Status Messages - Logon, Logoff, and Shutdown - Vista Forums Eine vergleichbare Einstellung ist auch unter Windows 2000, XP und Windows 7 verfügbar,... Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Danke für den Tipp, wird mal getestet. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.