rudy1212 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hi ich hab eine reine Win 2k3 R2 Server Umgebung. 3 Server, Im Sommer hätte einer der Server ausgeschieden werden sollen. Eben genau der ist mir jetzt eingegangen. Hat immer mit einer fehlermeldung das der RAID zu spät reagiert hat nach 30 - 60 min einen Reboot gemacht. Ist heute zu Mittag losgegangen, und jetzt hängt er im BIOS. Die einzige Rolle die er noch als DC hatte war der GC. Der ist leider am anderen Server noch nicht aktiviert gewesen. Alle anderen Rollen liegen bei dem. Den 3. Server hab ich noch nicht zum DC gemacht. Kann ich jetzt meinem 2. DC die Rolle des GC einfach so übertragen? Und was muß ich alles beachten wenn ich einen DC manuel aus der domäne nehme? Ich werde zwar noch versuchen ihn irgendwie zum einmaligen lauf zu bewegen, aber ich geh mal davon aus das da nix mehr zum machen sein wird. Danke für´s Antworten rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo rudy, Kann ich jetzt meinem 2. DC die Rolle des GC einfach so übertragen? Aktiviere einfach auf dem 2.DC den Haken für den GC. Du musst dabei nichts übertragen. Und was muß ich alles beachten wenn ich einen DC manuel aus der domäne nehme? Den bekommst du mit NTDSUtil weg Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung Ich werde zwar noch versuchen ihn irgendwie zum einmaligen lauf zu bewegen, aber ich geh mal davon aus das da nix mehr zum machen sein wird. Wenn du ihn doch nochmal zum anlaufen bewegen kannst, ist ein herunterstufen per dcpromo sicherlich die einfachste Variante ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo Danke für die rasche antwort. Werd ich morgen versuchen. lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.