pschiesser 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Grüß Euch, Ich habe auf einer ASA5505 eine VPN Verbindung zu einer anderen ASA5505 aufgebaut. Diese Verbindung wird allerdings ca. 3x am Tag für wenige Sekunden getrennt und wieder neu aufgebaut. In den ASA Logs steht nur drinnen, dass die eine Seite seinen peer verloren hat. Die Konfiguration passt auch. Diese habe ich bereits mehrmals kontrolliert. Meine Frage: Könnte es sein, dass die Asynchrone Leitung auf der einen Seite (20Mbit down / 1Mbit up) die Ursache dieses Problems ist?? Danke jetzt schon für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Haben beide feste IPs? Sind beide Verbindungen stabil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pschiesser 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Beide Seiten haben feste IP Adressen und ich habe eine durchschnittliche Pingzeit zwischen beiden Standorten von 25ms. Es fallen ja auch so gut wie keine pings aus. von ca. 230000 nur 493 packeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hast du DPD auf den Dingern eingerichtet? Du solltest mal auf beiden Seiten debuggen und die Ausgabe vergleichen. Dann siehst du schnell wer von beiden die Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pschiesser 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Also es macht die Schweizer Seite Probleme. Also jener der Filiale. Die Hauptfirewall arbeitet problemlos. DPD wurde nicht eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Und gibts dafuer nen Grund? :) Kannst du in der Zeit des Ausfalls die externe Schweizer-IP pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pschiesser 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Werd ich jetzt allerdings machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Am besten nimmste dafür mon oder smokeping: Mon Wiki SmokePing - About SmokePing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.