barcatta 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hi ich habe einen windows 2003 Server mit Exchange 2007 installiert. Jetzt will ich eine Adressrichtlinie die nur für die öffentlichen Ordner gilt und diesen die Email Adressen erste vier Bruchstaben des ordners @domäne gibt also %4g%@domäne soweit ich weis habe bereits versucht das Problem zu googlen aber leider nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hall barcatta, das liegt daran, dass ein PublicFolder by Design keinen Vornamen (givenName = %g) hat ;) Versuche doch stattdessen mal %4m - Das ist die Konvention für die ersten 4 Buchstaben des Exchange-Alias den dann auch ein Öffentlicher Ordner haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
barcatta 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi ah klar :) danke =) jetzt hab ich nur noch 1 Problem wie erstell ich eine Richtlinie die NUR für die öffentlichen Ordner gilt? nicht dass er mir dass dann auch bei jedem benutzer rein haut Vielen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi, ungetestet: New-EmailAddressPolicy -name "PublicFolder Policy" -RecipientFilter {(RecipientType -eq 'PublicFolder')} -EnabledPrimarySMTPAddressTemplate %4m@domain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
barcatta 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Also habs gleich mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar :) Vielen Dank! Hätte nur noch ne kleine Frage :) Kann man die Email für öffentliche Ordner automatisch aktivieren? weil die ja standardmäßig erstmal aus sind?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Kann man die Email für öffentliche Ordner automatisch aktivieren? weil die ja standardmäßig erstmal aus sind?! Ja, und zwar Get-PublicFolder -Recurse | Enable-MailPublicFolder Zitieren Link zu diesem Kommentar
barcatta 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Vielen dank hat alles wunderbar funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Vielen dank hat alles wunderbar funktioniert :) Super, danke für die Rückmeldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.