flex001 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe OCS 07 R2 Standart bei uns im Unternehmen installiert. Läuft soweit auch alles ohne Probleme. Bei der Implementierung des Edge-Servers stehe ich allerdings etwas auf dem Schlauch. Wir haben eine ISA 06 Firewall im Einsatz. Allerdings ohne DMZ. Frage 1: Muss der Edge-Server zwangsmäßig in eine DMZ oder geht das auch ohne. Frage 2: Wenn nein, wie Konfiguriere ich die ISA-Firewall, wenn der Edge-Server im privaten Netz ist. Ich weiß zwar, dass es in der DMZ ideal wäre, aber ich habe auf der Firewall keine Möglichkeit eine weitere Netzwerkkarte einzubauen. Vielen Dank für Eure Infos. Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hi Flex, soweit mir bekannt braucht die Edge Rolle am einfachsten eine öffentliche IP. Svens Blog Blog Archive OCS 2007 R2 - Edge Server & ISA Server Ich hab mich da auch schon drüber geärgert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hi, vielen Dank für deine Antwort. Dann versuch ich mich mal daran :-) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.