Roi Danton 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Beliebtes Thema SUS. Mal ne Frage. Kann ich einen SUS Server irgendwie manuell befüttern?? Ich würde den gerne in einer Umgebung einsetzen aber dort darf unter keinen Umständen eine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Nein, auch nicht über Proxys.... Jemand eine Idee?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also manuell glaub ich geht nicht nicht. Eine Möglichkeit wäre (kenn auch einen der das so macht) im Unternehmen einen SUS Server installieren und zusätzlich auf seinem Notebook. Notebook geht abend mit nach Hause und wird am DSL syncronisiert. Dann morgens ans Firmennetz und den SUS Server mit Notebook syncen. Fertig. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Danke für die Antwort thorgood So was hatte ich mir auch schon überlegt... Was machen denn die Clients so lange ? Wenn sie den SUS-Server nicht finden? Gibts fehlermeldungen. Oder wurde das Zeitlich so abgestimmt, das die sich nur Updates holen wenn der Server wieder da ist!? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 der client fragt in gewissen abständen selbstständig bei der übermittelten domäne nach !!! ( 17-22h ). ist kein server gibt es keine updates, ist der server wieder da und hat ein approvtes update, dann geht er laut plan vor !!! er wirft keine fehlermeldung im popup screen raus, wenn du das meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Da hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Auf einem Notebook ein SUS Server installiert. Der wird am Internet syncronisiert. Im Unternehmen ist ein ganz normaler PC/Server mit SUS Server und der bleibt auch immer da. Dieser wird in seinen Optionen so konfiguriert das er seine Updates nicht aus dem Internet holt sondern vom SUS Server des Notebooks. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Gute Plan thorgood. Mal sehen was man so durchgesetz bekommt. Alleine um den administrativen Aufwand gering zu halten würde ich eine Proxylösung immer noch anstreben. Aber dieser Weg, mit den 2 Server hört sich schon gut an :) Danke für den Tipp Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.