Theweber 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo Miteinander, ich habe da mal eine Frage. Wir suchen ein bandlaufwerk (gern 19" Racktauglich) was einen Netzwerkanschluss hat und was auch verlässlich ist. Grund: Intel Modular Server ist im einsatz und dafür gibt es kein bandlaufwerk. Nun möchten wir aber eine Bandsicherung haben die wir einschliessen können vor brandgefahr usw. Da bleibt nur ein LAN Sicherung. Vieleicht hat ja einer so ein ähnliches Senario an laufen. Wäre nett für so machen Tip und Produkttip Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo Miteinander, ich habe da mal eine Frage. Wir suchen ein bandlaufwerk (gern 19" Racktauglich) was einen Netzwerkanschluss hat und was auch verlässlich ist. [...] Danke Du suchst nach iSCSI oder FC. Ich würde persönlich LTO (4) empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ich kenne die IBM Blades nicht, aber sowohl bei HP als auch bei IBM gibt es SAS Passthrough-Module, wo du nachher problemlos ein LTO4-Bandlaufwerk anschliessen kannst. Wir haben bei vielen SBS Kunden BackupExec SBS Edition mit LTO4 Standalone (IBM TS2240) oder mit einer kleinen IBM Library (TS 3100) im Einsatz. Das wichtigste bei LTO4 ist das man die Laufwerke nicht mit langsamen Durchsätzen quält - Disk-to-Disk-to-Tape ist also meistens nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Also ich suche RJ45 sozusagen. Der Multiflex hat nur RJ45 1Gbit Ausgang oder USB. USB kannst vergessen zu lahm. Also Gigabit RJ45 und nun habe ich mir das so vorgestellt das ich ein Rackeinbausatz habe mit intern SCSI und LTO4 z.B. aber nach extern ein RJ45 mit Gigabit Schnittstelle! Gibt es sowas überhaubt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Gibt es sowas überhaubt?? Externe Laufwerke mit Ethernet und dann iSCSI? Nein. Wie gesagt: Besorg dir ein SAS Passthrough-Modul (günstig) oder ein Fibre Channel Modul (teurer) plus ein passendes Bandlaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Morgen, Externe Laufwerke mit Ethernet und dann iSCSI? Ne so meine ich das nicht. Meine Externes Laufwerk mit Ethernet Schnittstelle und das externe soll intern ein SCSI haben für ein LTO4. Hoffe hast mich jetzt verstanden ;) Besorg dir ein SAS Passthrough-Modul (günstig) oder ein Fibre Channel Modul (teurer) plus ein passendes Bandlaufwerk. [/QUoTE] Ein Laufwerk ist vorhanden, das LTO4. Wir benötigen eigentlich nur ein Gehäuse sozusagen. Wobei dieses TS 3100 ja keine so schlechte lösung ist. Weil FC geht ja auch mit Konverter auf RJ45 wieder. Kannst mir ein gutes SAS Passthrough-modul empfehlen was du/ihr kennt?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Danke ür eure Hilfe, habe eine Lösung gefunden. Der Intel Modular Server hat eine externe SAS Schnittstelle. und von intel gibt es dafür ein freigegebenes Bandlaufwerk. Wenn wir es installiet haben gebe ich gern bei Bedarf bescheid wie es funzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo Theweber, ich habe im Moment heftige Probleme mit einem externen LTO4 von Quantum an einem Modular Server. Geht sogar soweit das mir der Server während des Backups komplett einfriert. Welches Laufwerk benutzt Du an Deinem Modular Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.