b0hoo 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo erstmal, folgendes Problem. VMWare lässt mich kein einziges OS mehr installen. Booten tut das OS ganz normal aber sobald es ans Setup geht kommt eine Fehlermeldung oder er springt einfach wieder ins VMWare Fenster zurück. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe noch nichts gefunden was zur Lösung führen könnte. Danke schonmal im Vorraus greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 welche version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Es ist die VMware Workstation 4.0.0 build-4460 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 gekauft / gecrackt / demoversion ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ist ne Trial/Demo Version. Hab das Programm gestern zum ersten mal installiert weil ich es zuvor noch nie genutzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 die demoversion hat eine begrenzte anzahl an VM´s... Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hm, daran sollte es nicht liegen. Ich habe nur 2 VM's konfiguriert. Eine Linux und eine Win2k. Aber bei beiden das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 andere möglichkeit könnte sein, dass du zuwenig spericher hats oder der anderen VM zuviel speicher zugewiesen hast, sodass die vm die du jetzt installieren willst keinen speicher mehr abbekommt greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also der Host Rechner hat 1GB RAM. Und ich habe am Anfang 512MB RAM für die Linux Virtual Machine eingestellt. Erst nachdem das mit Linux nicht ging habe ich es mit ner Win2k Virtual Machine ausprobiert, aber leider war es da auch nicht anders. Komische Sache :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 also wenn du einer VM die hälfte deines insgesamten speichers zuweißt dann wunderts mich nicht warums ned funktioniert... für eine VM reichen 128MB vollkommen aus... falls es noch immer nicht funktioniert, besorg dir halt mal zu testzwecken einen serial und schau obs dann funktioniert wenn ja dann sofort kaufen und selbstanzeige ;) greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Vielleicht mal zur Info, ich hab mir gestern die Linux Variante von VMWare runtergeladen, die hat eine höhere Buildnummer. Wenn ich mich recht entsinne waren die Buildnummern von Linux und Windows bei VMWare gleich ? Ich würde auf der Website von VMWare nachschauen ob es da eine neuere Version gibt. Am Rande, wie oben schon erwähnt solltest du dir mal die Einstellung anschauen wieviel Speicher für VMs reserviert ist und diesen eventuell ein wenig verringern. Genauso den Speicher der für die einzellnen VMs zugewiesen ist. Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von ThaWild andere möglichkeit könnte sein, dass du zuwenig speicher hats oder der anderen VM zuviel speicher zugewiesen hast, sodass die vm die du jetzt installieren willst keinen speicher mehr abbekommt greez stefan meine rede ... :rolleyes: aber anscheinend wird des ja nicht berücksichtigt *schnüff* Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hy, also ich habe jetzt nochmal ein wenig ausprobiert was ihr so gesagt habt. Aber es läuft immer wieder auf das selbe hinaus :/ Liegt es viell. daran das der HostPC ein RAID System ist oder mit dem DualChannel Mode vom RAM nicht klarkommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.