David 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo ich habe mir gerade zu Test den SBS 2008 installiert, leider habe ich keine einstellung gefunden um die IP Adresse bei der Installation anzugeben. Wenn ich nachher die Adresse ändere fährt der Server nicht mehr hoch! Gibt es irgendwo die möglichkeit die Adresse zu ändern? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Habs schon ... Wer suchet der findet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo, also viel kann man beim Setup nicht angeben, aber IP, Computer- und Domänenname sind ohne Handstände möglich. Mit "Shift" + "F10" kann man während des Setups eine Konsole öffnen und etwas mehr konfigurieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo David, Bitte lies dir erstmal die Dokumentation zum SBS durch. Wenn du eine normale Installation durchführst kannst du die IP-Adresse des Servers mittels eines Assistenten ändern. Der konfiguriert dann auch automatisch alle Dienste auf die neue IP-Adresse um. Irgendwas mit Shift-F10 im Setup ist keinesfalls nötig. Falls du möchtest das der SBS gleich richtig vorkonfiguriert installiert wird brauchst du einen USB Stick und ein SBSAnswer.xml - damit kannst du die nötigen Angaben direkt vorkonfigurieren. Beachte das der SBS2008 sich im Handling zu SBS2003 massiv verändert hat - ein Studium der Dokumentation ist also zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.