peter.muss 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo zusammen! Ich möchte mit BGInfo die "Version" von Windows auslesen, also den Rückgabe-Wert der Funktion "ver" auf cmd-Ebene. Beispiel: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Kennt wer den Reg-Key um das in BGInfo zu deklarieren? Benötigt wird nur die Version, also dieser Teil: [Version 5.1.2600] Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich nutze die aktuelle BGInfo Version aus dem MS-Technet Für jeden Tipp dankbar! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hi Peter Ich nutze die Werte <OS Version> und <Service Pack> um die Information anzuzeigen. Es wird dann die Info aus der Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" ausgegeben. Hilft dir das weiter? Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hi Peter Ich nutze die Werte <OS Version> und <Service Pack> um die Information anzuzeigen. Es wird dann die Info aus der Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" ausgegeben. Hilft dir das weiter? Gruss Miguel Hoi Miguel, ich habe dei beiden Reg-Einträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CurrentVersion und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CurrentBuildNumber jeweils als BGInfo Variable deklariert und dann so -> Version: <OS_Version>.<Build> als Anzeige ausgegeben Unter XP kommt dann genau der gewünschte Wert: 5.1.2600 Vielen Dank nochmal! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.