peter.muss 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo zusammen! Ich möchte mit BGInfo die "Version" von Windows auslesen, also den Rückgabe-Wert der Funktion "ver" auf cmd-Ebene. Beispiel: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Kennt wer den Reg-Key um das in BGInfo zu deklarieren? Benötigt wird nur die Version, also dieser Teil: [Version 5.1.2600] Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich nutze die aktuelle BGInfo Version aus dem MS-Technet Für jeden Tipp dankbar! Peter Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 Hi Peter Ich nutze die Werte <OS Version> und <Service Pack> um die Information anzuzeigen. Es wird dann die Info aus der Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" ausgegeben. Hilft dir das weiter? Gruss Miguel Zitieren
peter.muss 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2009 Hi Peter Ich nutze die Werte <OS Version> und <Service Pack> um die Information anzuzeigen. Es wird dann die Info aus der Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" ausgegeben. Hilft dir das weiter? Gruss Miguel Hoi Miguel, ich habe dei beiden Reg-Einträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CurrentVersion und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CurrentBuildNumber jeweils als BGInfo Variable deklariert und dann so -> Version: <OS_Version>.<Build> als Anzeige ausgegeben Unter XP kommt dann genau der gewünschte Wert: 5.1.2600 Vielen Dank nochmal! Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.