Ronon 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo, ich habe überlegt vielleicht an einem Fernstudium teilzunehmen. Habe an folgende Studien Angeboten Interesse. Geprüfte/r Netzwerk/IT Manager/in Fachinformatiker/in Geprüfte/r IT-Betriebswirt/in Da ich seid Jahren als Quereinsteiger arbeite, möchte ich endlich einen richtigen Abschluss im Bereich IT machen. Was würde für als MCSA am besten passen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Fernstudium? Was kostest sowas im Schnitt? Weil man sich vorher anmelden muss die Preise zu erfahren. Welche FernUni ist zu empfehlen? Dank im Voraus. Ronon Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Wie ich Deinem Beitrag entnehmen konnte, bist Du Quereinsteiger und hegst nun den Wunsch Deine fachliche Qualifikation mit entsprechenden Zertifikaten, bzw. Abschlüssen zu festigen - ein löbliches Ansinnen, wie ich meine! Darf ich Dich fragen, welchen Lehrberuf Du erlernt hast, welche Tätigkeit Du gegenwärtig ausübst und wie lange Du dies bereits machst? Weiter wäre von Interesse, welche Schulbildung Du genossen und erfolgreich abgeschlossen hast. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronon 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 ...nicht für alle und jeden sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 ... für Deine Offenheit und dem Vertrauen in dieses Forum! Ich persönlich würde Dir im Zuge der gegenwärtigen Probleme des mittleren und gehobenen Managements im Bereich IT sicherlich erst einmal [1] vorschlagen und nachfolgend das "Studium" von [2] und dessen Umsetzung. Aus der Praxis - für die Praxis, aber nur, wenn Du Dich für die Herausforderungen des Enterprise - Computings und dem entsprechenden Management berufen fühlst. Meines Erachtens wäre es jedoch ein vielversprechender Werdegang. LG Marco Related Links: 1. Bachelor Wirtschaftsinformatik Fakultät Wirtschaftswissenschaft FernUniversität 2. The IT Service Management Forum: ITIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.