Lord-Knud 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo Leute, ich benutze 2 Festplatten mit insg. 4 Partitionen. Standardbetriebssystem ist Win XP auf Part. C. Jetzt habe ich auf Part. E Windows 7 installiert. Windows 7 zeigt mir jedoch nur 3 Partitionen an. Die eigene als "C", was eigenlich "E" sein müsste. Die Win XP Partition wird nicht angezeigt. Ich habe die Ordnerfunktionen angepasst (versteckte Laufwerke anzeigen). Doch nichts ändert sich. Lediglich bei bei den Optionen für die Systemwiederherstellung werden alle 4 Partitionen angeboten. Weiss jemand, was ich da machen kann? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Mit diskmgmt.msc oder diskpart.exe der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hört sich aber nach W7 Beta an, die hat IMHO die Partition während der Installation versteckt respektive kein LW Buchstaben zugeordnet. Bei W7 RC wird ein Buchstabe zugeordnet. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Windows 7 zeigt mir jedoch nur 3 Partitionen an. Die eigene als "C", was eigenlich "E" sein müsste. Die Win XP Partition wird nicht angezeigt. Hallo, als kleine Anmerkung, seit Vista ist das OS immer auf Laufwerk "C", unabhängig was man sonst noch für LW hat. Bei XP gabs Probleme mit einem XP auf z.B. "H", nur weil ein Cardreader eingebaut war. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord-Knud 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Mit diskmgmt.msc oder diskpart.exe der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Das hat geholfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.