pumkin 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hay @ all Ich habe eine Frage bezüglich einer Vista lizenz. 1.Ich hatte mir vor einem jahr ein Laptop mit Vista Home Premium gekauft. 2.Wegen einschräkungen der Home Version habe ich Vista Business OEM installiert.[beide Systeme auf dem laptop]. 3.Systeme gingen flöten... Home Premium Recovert hat alles Funktioniert. aber Vista Business war weg. 4.Dann habe ich Vista gelöscht und XP PRO. drauf. Frage: Darf ich dass Vista Business neben XP noch einmal instllieren? MfG pumkin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo, also erstmal darfst du nur installieren was du gekauft hast. Vista Home Premium berechtigt nicht zum nutzen von Business oder XP Prof. Daher die Frage hast du Vista Business (OEM) gekauft? Wenn ja, darfst du es installieren (Ausnahme dein installiertes XP ist ein Downgrade dieser Lizenz). Hast XP Prof gekauft? Wenn ja, kannst du es neben jedem anderem gekauftem Windows zusätzlich installieren. Bleibt die Frage, hast du eventl. Vista Business gekauft und ein Downgrade in Anspruch genommen? Ansonsten wäre die Frage, wo kommt die XP Prof Lizenz her? eventl. interressanter Link zu MS http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx bzw. http://www1.microsoft.at/includes/Image.aspx?type=1&dl&ID=18563 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumkin 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Vista Home Premium --> Vorinstalliert. Vista Business --> OEM XP Prof. --> OEM Da gibst keine downgrade oder so. MfG pumkin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Vista Home Premium --> Vorinstalliert.Vista Business --> OEM XP Prof. --> OEM Da gibst keine downgrade oder so. MfG pumkin Dann kannst du wenn du willst, alle drei auf dem selben Laptop installieren, bzw. wie von dir gewünscht XP Prof. + Vista Business. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumkin 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 ja danke, meine Frage war nur da dieses Vista Business OEM war ja schon mal istalliert. ------------>>> Darf ich den Vista Business OEM Key nochmal hernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 ------------>>> Darf ich den Vista Business OEM Key nochmal hernehmen. Auf derselben Maschine: Ja natürlich. So oft du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumkin 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Juhu..... Dann kann ich das BS einfach auf Partition D. installieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Habs mal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumkin 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ok das hat funtioniert, thank´s for answer. MfG pumkin -Closed- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.