Workaholic4u 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi, Ich versuche gerade Eine Liste von Technischen Herausfoderungen zu erstellen die in einer Terminal-Server Umgebung vorhanden sind. Ich bin dankbar wenn ihr noch weitere Punkte meldet. Im moment fangen mir keine mehr ein. :( 1. Betriebssystem Installation 2. Betriebssystem Konfiguration 3. Software Installation 4. Software Konfiguration 5. Terminalserver Installation 6. Terminalserver Konfiguration 7. Citrix Installation (Farm beitritt erstellung etc) 8. Citrix Konfiguration 9. Event Überwachung 10. Event Archivierung 11. Sicherheitsabsicherung (NTFS Berechtigungen und co) 12. Benutzerumgebung verwalten (Loginscripte für was auch immer) 13. Benutzer Profil Verwaltung (Profile Management / Profil Art) 14. Anwendungs Veröffentlichung (ob nun Citrix oder RDP) 15. Integration von Anwendungs Virtualisierung (vielleicht App-V anwendungen oder Thinapp) 16. Wartung der Server 17. Neuinstallation der Server bei Bedarf 18. Leistungs Überwachung 19. Client Management Uff ich denke, das sind eine ganze Menge von Herausfoderuingen oder? Die meisten bewältigt man ja mit diversen Produkten. Aber Dennoch kostet all das Zeit. Bin für jedes Kommentar dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.