chris_davidi 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Zusammen, ich habe eine Windows Server 2003 Domäne. Über Gruppenrichtlinie habe ich bereits das Windows Design, es handelt sich um Windows XP Clients, auf "klassisch" geändert. Funktioniert einwandfrei. Wie kann ich aber einfach einen blauen Hintergrund realisieren? Gibt es eine Richtlinie, in der ich einen Farbwert oder ähnlich einstellen kann? Besten Dank für Eure Tipps. Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 eventuell ist der schon blau nur ein Bild drüber... kenn mich mit den Einstellungen nicht aus, nur ist die Farbe und das Bild eigentlich etwas unterschiedliches. Daher vielleicht diesen Denkansatz mal ins Auge fassen und hier eine Einstellung suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi, es gibt eine GPO, wo man den Hintergrund mitgeben kann, weiß gerade nicht wie diese heißt und habe im Moment auch keinen Zugriff auf den DC um zu gucken wo die GPO ist und wie die heißt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich finde leider keine Einstellung, in der ich die Farbe mitgeben kann. Daher habe ich den Active Desktop aktiviert und verwende als Hintergrund ein JPG in blauer Farbe, also 1 x 1 Pixel, und lasse dieses strecken. Alles per Richtlinie. Sobald der User aber offline, wie ein Notebook eben, ist, wird dieses Bild nicht mehr angezeigt, da dieses auf einem Netzlaufwerk liegt. Von daher die grundlegende Frage, ob es hier nicht eine einfachere Möglichkeit gibt. Das AD bzw. die GPO kann soviel, warum kann ich nicht einfach eine Farbe für den Desktop mitgeben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich finde leider keine Einstellung, in der ich die Farbe mitgeben kann. Auf die Schnelle hab ich auch nichts gefunden. Daher habe ich den Active Desktop aktiviert und verwende als Hintergrund ein JPG in blauer Farbe, also 1 x 1 Pixel, und lasse dieses strecken. Alles per Richtlinie. Sobald der User aber offline, wie ein Notebook eben, ist, wird dieses Bild nicht mehr angezeigt, da dieses auf einem Netzlaufwerk liegt. Kopier das Bild mit einem Script lokal auf den Client, dann sollte das funktionieren. Von daher die grundlegende Frage, ob es hier nicht eine einfachere Möglichkeit gibt. Das AD bzw. die GPO kann soviel, warum kann ich nicht einfach eine Farbe für den Desktop mitgeben??? Alternativ schau dir auch mal BGINFO von MS an. Kann auch viel das Tool. BgInfo faq-o-matic.net BGInfo um eigene Datenfelder erweitern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.