Saruman 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich habe heute den BPA für SBS2k8 laufen lassen und bekomme dort einen DNS Fehler gemeldet. The host (A) resource record points to the incorrect IP address 192.168.0.201192.168.0.20. The record should point to 192.168.0.201. Habe dann im DNS gesehen, dass die IP 192.168.0.20 auf den Server verweist wohl für RAS konfiguriert ist. Die IP wurde aber ebenfalls für einen Drucker vergeben. Merkwürdigerweise funktioniert alles ohne Probleme. Würde aber dennoch gerne diesen Konflikt beseitigen. Die IP vom Drucker sollte aber wenn möglich nicht geändert werden, da dies dann auf jedem Client umgestellt werden müßte. Wo oder wie kann ich den die IP von der internen RAS Schnittstelle ändern? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
harrily 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi hast Du eine Lösung gefunden? ich habe nämlich das selbe Problem. Ich kann aber nichtmal im DNS diesen Eintrag finden. Wo steht der denn und ggf. wie hast Du das gelöst? Danke schon mal Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Konfiguriere für den Drucker einen Ausschluss im DHCP-Bereich, dann bekommt der RAS-Server diese Adresse aus dem DHCP-Pool nicht zugewiesen. Du solltest für alle fest adressierten Hosts Ausschlüsse im DHCP definieren, sonst hast Du irgendwann Probleme, die schwer zu finden sind. Weiterhin solltest Du, wenn WINS/DNS auf dem RRAS ebenfalls definiert sind, speziell konfigurieren. Name resolution and connectivity issues on a Routing and Remote Access Server that also runs DNS or WINS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.