rakli 13 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, letzte Woche habe ich Mails an Empfänger (name@domain.de) gesendet, die zur Spamvermeidung Greylisting einsetzen. Mein Exchange 2003 sendete mir darauf die Nachricht: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <server.domain.com #4.7.1 smtp;450 4.7.1 <name@domain.de>: Recipient address rejected: Greylisted, see http://isg.ee.ethz.ch/tools/postgrey/help/rompcik.de.html> Das bedeutet, das die Intervalle für das wiederholte Senden, "Glitch Retry Interval", zu kurz waren.Nun habe ich das "Glitch Retry Interval" How to Configure Glitch Retry Interval in Exchange Server 2003 auf 120 Sekunden gesetzt. Kennt Ihr eine Mailadresse, wo ich jetzt meinen Exchange testen kann, ob er "greylist" kompatibel ist? Sprich die 120 s Wartezeit lang genug sind? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Du brauchst diesen Hotfix: E-mail senders do not receive an indication that some messages have been held by Exchange Server 2003 until the SMTP service, the Microsoft Exchange Information Store service, or the Exchange server is restarted Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo Lukas, ich denke der Hotfix trifft nicht das Problem, der Exchange Server funktioniert ja. Es nur darum den Zeitraum für ein erneutes Senden zu definieren. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Genau der Hotfix beseitigt das Problem. Kann nur Lukas zustimmen. Näheres siehe auch .: Daniel Melanchthon :. : Probleme mit Greylisting .: Daniel Melanchthon :. : Neues von der Greylisting-Front .: Daniel Melanchthon :. : Exchange Server 2003 Hotfix zum Greylisting-Problem mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo Monarch und Lukas, stimmt, ich brauche den Hotfix. rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.