sputnik 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe für unsere Workstation eine Ploicy für Proxy Settings, Zone Assignment etc .konfiguriert. Ich habe die COmputerkonten in die entsprechende OU geschoben. Die Policy ist für User konfiguriert. Wenn der User sich an dem Client anmeldet zieht die Policy nicht. Die Delegation im AD ist "apply policy for Authentic Users". Ein gpresult zeigt dass, die Policy nicht greift. Allerdings wird weder in den angewendeten noch in den nicht angewendeten angezeigt. Hat jemand eine woran es liegen bzw. wwo mein Fehler ist? DC= W2k3 R2 WKS=XP Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 ich habe für unsere Workstation eine Ploicy für Proxy Settings, Zone Assignment etc .konfiguriert. Ich habe die COmputerkonten in die entsprechende OU geschoben. Die Policy ist für User konfiguriert. Wenn der User sich an dem Client anmeldet zieht die Policy nicht. Ist ja auch klar, der Computer kann mit Benutzereinstellungen nix anfangen. Die Delegation im AD ist "apply policy for Authentic Users". Da sind Benutzer und Computerkonten enthalten. Hat jemand eine woran es liegen bzw. wwo mein Fehler ist? Schieb die Userkonten in die OU, dann klappts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Der Vollständigkeit wegen: Oder linke die GPO auf die User-OU, dann sollte es genauso klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 generell klingt das Logisch. Bei unseren Terminalserver hat so auch geklappt. d.h. wir wenden zahlreiche User Policys auf die Server und klappt einwand frei. Gibt es nicht irgwendwo so eine art umkehrung? Irgendwie meine man kann da eine Parameter mit geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 generell klingt das Logisch. Das ist auch logisch. ;) Und bevor Du es versuchst, Gruppenrichtlinien wirken nicht auf Gruppen. Bei unseren Terminalserver hat so auch geklappt. d.h. wir wenden zahlreiche User Policys auf die Server und klappt einwand frei. Gibt es nicht irgwendwo so eine art umkehrung? Irgendwie meine man kann da eine Parameter mit geben. Jepp, gibts: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.