Petzifun 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo! In einem Testnetwerk habe ich einen ISA-Server 2006 am laufen. Ich möchte da gerne Second Life benutzen. Bekomme aber dies leider nicht zum laufen. Second Life stürzt immer ab, weil es keine Verbindung bekommt. Die FAQ von Second Life hilft zwar bei FireWalls in sofern weiter, das die benutzten Ports angegeben werden. Leider komme ich mit der wiki von Second Life nicht weiter. Guckst Du hier Configuring Your Corporate Firewall to Allow Access to Second Life - Second Life Wiki Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt? Ich weiß, das es für eine ISA keinen Sinn macht, aber das hier ist ein Testnetz. Bitte um Tipps. mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Du hast nichts geschrieben, was du bisher eigentlich gemacht hast. - Geht über den ISA der "normale" Webverkehr, oder wird der auch schon geblockt? - Hast du auf dem ISA entspr. Regeln für SL eingerichtet? -Wie sehen die aus? - Was sagt das Log? (auf dem ISA bei Überwchung - Protokollierung mal mitlaufen lassen) -... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petzifun 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo! So ist das wenn man so vieles auf einmal macht ... Da vergisst man die Hälfte ... Also ich habe ein Protokoll erstellt Namens "SecondLife" Primär: TCP out 5060 & 5062 TCP out 12043 & 21002 Sekundär: UDP Send/Rec 13000-13050 UDP Send/Rec 12043 UDP Send/Rec 5060-5062 Mit diesen Protokoll eine Regel erstellt von Intern nach Extern und einen Neustart. Leider klappt das nicht so. Lass ich kompletten Traffic zu (was ja nicht sinnvoll ist) klappt die Verbindung. Also muß beim meiner Konfig etwas falsch sein. Protokoll hab ich noch nicht erstellt. Werde ich mal tun. lg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Stell die Firewall-Protokollierung an und schaue was geblockt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petzifun 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Guten Morgen! Stell die Firewall-Protokollierung an und schaue was geblockt wird. Yep getan ... Also Laut Protokoll habe ich folgendes: https port 443 - 0x0 error success https port 443 - 0x80074e21 FXW_E_ABORTIVE_SHUTDOWN dns port 53 - 0x80074e20 FXW_E_GRACEFUL_SHUTDOWN bei Second Life port 12043 - 0x80074e21 FXW_E_ABORTIVE_SHUTDOWN port 13002 - 0x0 error success DNS und HTTPS funktionieren aber sonst einwandfrei ... Nur beim Start vom Secondlife kommen diese Fehlermeldungen... Irgendwelche Ideen? lg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.